Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Soßen

Hallo Zusammen,

mir fehlen mehr Soßenrezepte.
Zum Beispiel würde ich gerne Soßenrezepte für Rinderbraten nachlesen können.

Oder auch wie man unterschiedlichen Senf selber macht
z. B. Feigensenf, Apfelsenf usw.

Es gibt soviel, was man Einmachen kann, da vermisse ich auch ne Menge an Ideen und Rezepten.

Hallo Zusammen, mir fehlen mehr Soßenrezepte. Zum Beispiel würde ich gerne Soßenrezepte für Rinderbraten nachlesen können. Oder auch wie man unterschiedlichen Senf selber macht z. B. Feigensenf, Apfelsenf usw. Es gibt soviel, was man Einmachen kann, da vermisse ich auch ne Menge an Ideen und Rezepten.

Das wird immer ein Problem bleiben spezielle Rezepte in der Gesamtheit mit einzubinden.
Das ergäbe ein riesiges Rezeptbuch wo dann alles drin steht.
Die größte Ideenschmiede die es gibt sind wir allerdings selbst.
Ausprobieren ist das große Stichwort.
Speziell für Soßen gibt es ein super Buch mit über 1000 Saucen.

"Das große Soßenbuch" von Dr.Barbara Rias-Bucher

Das erste Rezept ist ein Rindergrundfond, Dauer der Zubereitung 7-8h, eignet sich super zum einmachen in Gläsern als Vorrat.
In diesen Buch gibt es (fast) nichts was es nicht gibt.
Es kommt ja auch immer auf die Menge an und vor allem auf den persönlichen Geschmack.
Soßen ist eine kleine Wissenschaft.

"Handbuch der Soßen" Teubner
Die einzelnen Bücher von Teubner sind ihr Geld wert und eine Anschaffung für`s Leben.

Ich setze bewusst keine Links ein, das sollte jeder selbst googeln, damit keine versteckte Werbung gemacht wird.
Auch die aufwendigen Rezepte für richtige Soßen werde ich hier nicht schreiben, das würden Anleitungen ohne Ende.
Soßen machen erfordern viel Vorbereitungsarbeit, mehr wie das eigentliche Gericht.

Senfspezialitäten sind doch ganz einfach.
Normalen Senf kaufen und die gewünschten Zutaten nach Geschmack hinzufügen.
Senf selbst herstellen sollte man sich ersparen, wer hat eine Senfmühle zu Hause und auch das ist ein großer Aufwand der in keinen Verhältniss steht
Spezialitäten nach Geschmack hingegen einfach ausprobieren.
Das sollte man immer gezielt zum Essen frisch herstellen.
Lange haltbar sind diese nicht.

Lutz

Das wird immer ein Problem bleiben spezielle Rezepte in der Gesamtheit mit einzubinden. Das ergäbe ein riesiges Rezeptbuch wo dann alles drin steht. Die größte Ideenschmiede die es gibt sind wir allerdings selbst. Ausprobieren ist das große Stichwort. Speziell für Soßen gibt es ein super Buch mit über 1000 Saucen. "Das große Soßenbuch" von Dr.Barbara Rias-Bucher Das erste Rezept ist ein Rindergrundfond, Dauer der Zubereitung 7-8h, eignet sich super zum einmachen in Gläsern als Vorrat. In diesen Buch gibt es (fast) nichts was es nicht gibt. Es kommt ja auch immer auf die Menge an und vor allem auf den persönlichen Geschmack. Soßen ist eine kleine Wissenschaft. "Handbuch der Soßen" Teubner Die einzelnen Bücher von Teubner sind ihr Geld wert und eine Anschaffung für`s Leben. Ich setze bewusst keine Links ein, das sollte jeder selbst googeln, damit keine versteckte Werbung gemacht wird. Auch die aufwendigen Rezepte für richtige Soßen werde ich hier nicht schreiben, das würden Anleitungen ohne Ende. Soßen machen erfordern viel Vorbereitungsarbeit, mehr wie das eigentliche Gericht. Senfspezialitäten sind doch ganz einfach. Normalen Senf kaufen und die gewünschten Zutaten nach Geschmack hinzufügen. Senf selbst herstellen sollte man sich ersparen, wer hat eine Senfmühle zu Hause und auch das ist ein großer Aufwand der in keinen Verhältniss steht Spezialitäten nach Geschmack hingegen einfach ausprobieren. Das sollte man immer gezielt zum Essen frisch herstellen. Lange haltbar sind diese nicht. Lutz

Lieben Dank Lutz,
für deine wirklich aussagefähige Antwort.
Ich werde dann mal rum experimentieren und mir die vorgeschlagenen Kochbücher googeln.
Den Prep&Cook habe ich mir gerade erst gekauft und leider habe ich noch keine Erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen Gerät.
Petra

Lieben Dank Lutz, für deine wirklich aussagefähige Antwort. Ich werde dann mal rum experimentieren und mir die vorgeschlagenen Kochbücher googeln. Den Prep&Cook habe ich mir gerade erst gekauft und leider habe ich noch keine Erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen Gerät. Petra
Suche

Statistik
152
2
3
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen