Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Angst vor Geburtsschmerzen

Guten Tag,
ich brauche euren Rat, denn ich will unbedingt meine Nichte davon überzeugen, dass die Vorteile überwiegen, wenn man über eine mögliche Schwangerschaft nachdenkt. Sie und ihr Mann sind jetzt schon 5 Jahre verheiratet und eigentlich warten natürlich alle nur noch auf die erste Schwangerschaft. Sie wollten erst finanziell abgesichert sein, haben das jetzt aber schon vor einer ganzen Weile geschafft. Jedoch meint meine Nichte, dass ihr die Schwangerschaft zu anstrengend wäre. Und auch vor den Schmerzen der Geburt habe sie großen Respekt. Sind wir da nicht heute weiter? Müssten wir nicht langsam wissen, wie man den Schmerz der Geburt noch zusätzlich reduzieren kann?

Guten Tag, ich brauche euren Rat, denn ich will unbedingt meine Nichte davon überzeugen, dass die Vorteile überwiegen, wenn man über eine mögliche Schwangerschaft nachdenkt. Sie und ihr Mann sind jetzt schon 5 Jahre verheiratet und eigentlich warten natürlich alle nur noch auf die erste Schwangerschaft. Sie wollten erst finanziell abgesichert sein, haben das jetzt aber schon vor einer ganzen Weile geschafft. Jedoch meint meine Nichte, dass ihr die Schwangerschaft zu anstrengend wäre. Und auch vor den Schmerzen der Geburt habe sie großen Respekt. Sind wir da nicht heute weiter? Müssten wir nicht langsam wissen, wie man den Schmerz der Geburt noch zusätzlich reduzieren kann?

Hallo.denke auch das es das falsche Thema für ein Koch-Forum ist.Die Angst muss von alleine gehen,oder einen Arzt aufsuchen.Jede Mutter weiß das es Schmerzen sind,die aber schnell vergessen sind.

Hallo.denke auch das es das falsche Thema für ein Koch-Forum ist.Die Angst muss von alleine gehen,oder einen Arzt aufsuchen.Jede Mutter weiß das es Schmerzen sind,die aber schnell vergessen sind.

Hi zusammen, woher weiß denn deine Nichte wie die Schmerzen bei einer Geburt sind? Sie hatte doch noch gar keine. In Film und Fernsehen wird das immer total übertrieben dargestellt. Klar ist eine Geburt keine Massage, aber es gibt durchaus Möglichkeiten das Ganze etwas angenehmer für die Frau zu gestalten. Ich spreche hier nicht von einer PDA. Ich meine Tiere schaffen die Geburt doch auch quasi von alleine. Schau doch mal hier https://www.perfekte-schwangerschaft.de/schmerzfreie-geburt/. Echt eine coole und interessante Seite. Bei mir wird das mit der Geburt höchstwahrscheinlich (;-)) nie stattfinden, aber ich fand es trotzdem voll interessant. Liebe Grüße und hoffentlich wirst du bald Großtante! (oder wie nennt man das)

Hi zusammen, woher weiß denn deine Nichte wie die Schmerzen bei einer Geburt sind? Sie hatte doch noch gar keine. In Film und Fernsehen wird das immer total übertrieben dargestellt. Klar ist eine Geburt keine Massage, aber es gibt durchaus Möglichkeiten das Ganze etwas angenehmer für die Frau zu gestalten. Ich spreche hier nicht von einer PDA. Ich meine Tiere schaffen die Geburt doch auch quasi von alleine. Schau doch mal hier [url=https://www.perfekte-schwangerschaft.de/schmerzfreie-geburt/]https://www.perfekte-schwangerschaft.de/schmerzfreie-geburt/[/url]. Echt eine coole und interessante Seite. Bei mir wird das mit der Geburt höchstwahrscheinlich (;-)) nie stattfinden, aber ich fand es trotzdem voll interessant. Liebe Grüße und hoffentlich wirst du bald Großtante! (oder wie nennt man das)

Es ist doch hier off-topic? Also da darf man doch andere Fragen stellen? Ich frage ja glaub so eine Frage nicht noch mal. Wenn so ein Echo zurückkommt.
Ja, es stimmt auch, man würde mich deswegen schon Großtante nennen. Aber eben nur dieses Kind.
Aber interessant, das es anscheinend solche natürliche Varianten geben soll. Auch wenn ich mehr von der Schulmedizin erwartet hätte. Also das es halt das eine oder andere Mittelchen gibt. Aber ich habe sowieso irgendwie das Gefühl, das die Medizin, vor allem die Schulmedizin die Natur als Apotheke neu gefunden hat. Wieviele Präperate es mittlerweile gibt, das ist ja echt unglaublich.

Es ist doch hier off-topic? Also da darf man doch andere Fragen stellen? Ich frage ja glaub so eine Frage nicht noch mal. Wenn so ein Echo zurückkommt. Ja, es stimmt auch, man würde mich deswegen schon Großtante nennen. Aber eben nur dieses Kind. Aber interessant, das es anscheinend solche natürliche Varianten geben soll. Auch wenn ich mehr von der Schulmedizin erwartet hätte. Also das es halt das eine oder andere Mittelchen gibt. Aber ich habe sowieso irgendwie das Gefühl, das die Medizin, vor allem die Schulmedizin die Natur als Apotheke neu gefunden hat. Wieviele Präperate es mittlerweile gibt, das ist ja echt unglaublich.

Ich stelle mir die Frage, ob dieses Forum die richtige Plattform für ein solches Thema ist 🤔

Da gibt es doch bessere Austauschmöglichkeiten im Netz.

Ich stelle mir die Frage, ob dieses Forum die richtige Plattform für ein solches Thema ist

LG

Also Priscilla Underhill

Dieses hier ist doch wenn ich mich recht entsinne eine Koch Seite, Oder?????!!!!!!!!!
Hier sprechen wir über den Umgang mit der Kochmaschine Prep&Cook.!!!!!!!!!!!!!
Also wenn Du deiner Nichte eine Prepi schenken willst, dann frag doch einfach nach unseren Erfahrungen!!!!!!!!!!!!

Auf einer Seite für Mutter und Kind wärst Du wohl mit der Frage Schwangerschaft & Co. besser aufgehoben.

Also Priscilla Underhill Dieses hier ist doch wenn ich mich recht entsinne eine Koch Seite, Oder?????!!!!!!!!! Hier sprechen wir über den Umgang mit der Kochmaschine Prep&Cook.!!!!!!!!!!!!! Also wenn Du deiner Nichte eine Prepi schenken willst, dann frag doch einfach nach unseren Erfahrungen!!!!!!!!!!!! Auf einer Seite für Mutter und Kind wärst Du wohl mit der Frage Schwangerschaft & Co. besser aufgehoben.

Liebe Grüße

Heike

Hallo Frau Underhill!
Zu erst einmal weiß ich leider auch nicht wie man Ihrer Nichte die Vorfreude auf Schwangerschaft und Geburt näher bringen kann. Fakt ist aber: Es gibt genug Entspannungsmöglichkeiten zur Geburtsvorbereitung und letztendlich kann ich aus eigener Erfahrung berichten ( ich arbeite selbst in der Frauenklinik und über meinem Büro liegt der „Kreisch-Saal“) dass eine Geburt weniger schlimm ist, als man annimmt. Es gibt eine Entspannungs-CD von Dr. Stein „Entspannte Schwangerschaft“ da macht man Traumreisen und der Körper enrspannt ... Viel Glück mit ihrer Nichte

Hallo Frau Underhill! Zu erst einmal weiß ich leider auch nicht wie man Ihrer Nichte die Vorfreude auf Schwangerschaft und Geburt näher bringen kann. Fakt ist aber: Es gibt genug Entspannungsmöglichkeiten zur Geburtsvorbereitung und letztendlich kann ich aus eigener Erfahrung berichten ( ich arbeite selbst in der Frauenklinik und über meinem Büro liegt der „Kreisch-Saal“) dass eine Geburt weniger schlimm ist, als man annimmt. Es gibt eine Entspannungs-CD von Dr. Stein „Entspannte Schwangerschaft“ da macht man Traumreisen und der Körper enrspannt ... Viel Glück mit ihrer Nichte

Willst Du ein Rezept dafür haben? Entschuldigung, aber diese Küchenmaschine kann so etwas wirklich nicht!!! Deine Nichte wurde doch aufgeklärt - und da hätte sie von Aktion und Reaktion erfahren müssensmile ; ist dies nicht der Fall und es wurde nur von Aktionen gesprochen, dann bitte nicht HIER nach einer Lösung fragensmile Hier wird gekocht!!!!smile Bitte nicht die Foren für Lebensfragen wählen, sondern in entsprechende Foren gehen bzw. mal mit MENSCHEN DARÜBER REDEN! Oder hast Du keine Freunde??? Nur den PC??? Darüber würde ich mal scharf nachdenken....smile

Willst Du ein Rezept dafür haben? Entschuldigung, aber diese Küchenmaschine kann so etwas wirklich nicht!!! Deine Nichte wurde doch aufgeklärt - und da hätte sie von Aktion und Reaktion erfahren müssen(wasntme) ; ist dies nicht der Fall und es wurde nur von Aktionen gesprochen, dann bitte nicht HIER nach einer Lösung fragen|( Hier wird gekocht!!!!]:) Bitte nicht die Foren für Lebensfragen wählen, sondern in entsprechende Foren gehen bzw. mal mit MENSCHEN DARÜBER REDEN! Oder hast Du keine Freunde??? Nur den PC??? Darüber würde ich mal scharf nachdenken....;)

Hi zusammen, woher weiß denn deine Nichte wie die Schmerzen bei einer Geburt sind? Sie hatte doch noch gar keine. In Film und Fernsehen wird das immer total übertrieben dargestellt. Klar ist eine Geburt keine Massage, aber es gibt durchaus Möglichkeiten das Ganze etwas angenehmer für die Frau zu gestalten. Ich spreche hier nicht von einer PDA. Ich meine Tiere schaffen die Geburt doch auch quasi von alleine. Schau doch mal hier vitaminexpress.org/de/gaba, das kann sie zur Beruhigung nehmen. Bei mir wird das mit der Geburt höchstwahrscheinlich (;-)) nie stattfinden, aber ich fand es trotzdem voll interessant. Liebe Grüße und hoffentlich wirst du bald Großtante! (oder wie nennt man das)

Hallo,
da hast du recht, eine Geburt ist sicherlich nicht das angenehmste auf der Welt, aber wir bekommen vieles in den Medien sehr drastisch übermittelt. Sie könnte sich mit Müttern austauschen oder auch mit Frauen, welche schwanger sind oder es versuchen zu werden. Eine Doula kann hier auch behilflich sein!
Herzliche Grüße,
Markus

>Hi zusammen, woher weiß denn deine Nichte wie die Schmerzen bei einer Geburt sind? Sie hatte doch noch gar keine. In Film und Fernsehen wird das immer total übertrieben dargestellt. Klar ist eine Geburt keine Massage, aber es gibt durchaus Möglichkeiten das Ganze etwas angenehmer für die Frau zu gestalten. Ich spreche hier nicht von einer PDA. Ich meine Tiere schaffen die Geburt doch auch quasi von alleine. Schau doch mal hier [url=https://www.vitaminexpress.org/de/gaba]vitaminexpress.org/de/gaba[/url], das kann sie zur Beruhigung nehmen. Bei mir wird das mit der Geburt höchstwahrscheinlich (;-)) nie stattfinden, aber ich fand es trotzdem voll interessant. Liebe Grüße und hoffentlich wirst du bald Großtante! (oder wie nennt man das) Hallo, da hast du recht, eine Geburt ist sicherlich nicht das angenehmste auf der Welt, aber wir bekommen vieles in den Medien sehr drastisch übermittelt. Sie könnte sich mit Müttern austauschen oder auch mit Frauen, welche schwanger sind oder es versuchen zu werden. Eine Doula kann hier auch behilflich sein! Herzliche Grüße, Markus

Leute Leute

also mal EHRLICH!!!!!!!!
Können wir hier bitte wieder zum Thema zurück kehren? KOOOCCCHHHEEENNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oder kann man eine Schwangerschaft kochen???????

Leute Leute also mal EHRLICH!!!!!!!! Können wir hier bitte wieder zum Thema zurück kehren? KOOOCCCHHHEEENNN!!!!!!!!!!!!!!!!!! oder kann man eine Schwangerschaft kochen???????

Liebe Grüße

Heike

Warum herrscht hier so ein aggressives Verhalten? Wenn ihr den Thread nicht lesen wollt, dann lasst es doch einfach smile

Warum herrscht hier so ein aggressives Verhalten? Wenn ihr den Thread nicht lesen wollt, dann lasst es doch einfach :)
Suche

Statistik
374
11
10
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen