Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Teig zu "flüssig"

Hallo,

ich wollte gestern ein Roggenbrot machen, das ist mir letzte Woche auch relativ gut gelungen.

Gestern als ich den Teig nach einer Stunde gehen lassen aus dem Topf genommen habe, war er nicht wirklich feste und mega klebrig, ich konnte ihn nicht formen und habe ihn deswegen weggeschmissen.
Ich habe aber die gleichen Zutaten wie beim letzten Mal verwendet.

Woran kann das liegen?
Hätte ich ihn einfach weiter mit Mehl bearbeiten sollen, bis er fester wird?

Ich bin ein absoluter Neuling was Brotbacken angeht, daher wusste ich mir gestern nicht mehr zu helfen.

Liebe Grüße

Jasmin

Hallo, ich wollte gestern ein Roggenbrot machen, das ist mir letzte Woche auch relativ gut gelungen. Gestern als ich den Teig nach einer Stunde gehen lassen aus dem Topf genommen habe, war er nicht wirklich feste und mega klebrig, ich konnte ihn nicht formen und habe ihn deswegen weggeschmissen. Ich habe aber die gleichen Zutaten wie beim letzten Mal verwendet. Woran kann das liegen? Hätte ich ihn einfach weiter mit Mehl bearbeiten sollen, bis er fester wird? Ich bin ein absoluter Neuling was Brotbacken angeht, daher wusste ich mir gestern nicht mehr zu helfen. Liebe Grüße Jasmin

Hallo Jasmin,

es ist normal, dass Teig für Brot etwas klebrig ist. Wenn er jedoch zu sehr klebt, war die Menge der zugegebenen Flüssigkeit zu groß. Hier kannst probieren mehr Mehl hinzuzugeben um einen besseren Teig zubekommen. Aber Achtung: Wenn der Teig nicht klebt und du dann Brot backst, wird das Brot wiederum zu hart.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Jasmin, es ist normal, dass Teig für Brot etwas klebrig ist. Wenn er jedoch zu sehr klebt, war die Menge der zugegebenen Flüssigkeit zu groß. Hier kannst probieren mehr Mehl hinzuzugeben um einen besseren Teig zubekommen. Aber Achtung: Wenn der Teig nicht klebt und du dann Brot backst, wird das Brot wiederum zu hart. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Suche

Statistik
245
2
2
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen