Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Was erwartet Ihr von einem 4-flügeligen Messer?

Hallo,
da immer wieder die Forderung nach einem 4-er Messer aufkommt, würde ich gern wissen, was für eine Verbesserung Ihr Euch von so einem Messer erhofft.
Kräuter und Zwiebeln hacken? Das mache ich inzwischen im Mini-Topf. (Dem Mini-Topf fehlt allerdings ein Rührer)
Teig kneten? Am Knet-Mahlmesser setzt sich der Teig oft fest und wird nicht geknetet und lässt sich schwer lösen, da hätte ich lieber einen Knethaken.
Mehl mahlen? Da hätte ich gern einen Einsatz der auch Linsen klein kriegt.
Besser rühren? Einen Einsatz, der auch weiter oben rührt oder die Zutaten nach unten zieht wäre nicht schlecht, aber zwischendurch mal mit dem Spatel umrühren geht auch gut.
Nachfragen ob inzwischen Neurerungen in Aussicht sind finde ich völlig okay, aber manchmal finde ich die Anworten und Ankündigungen vom Krups-Team seltsam. Erst wird etwas zum Backen angekündigt, dann soll es beim Schlag-/Rühraufsatz bleiben und jetzt gibt es doch einen Doppel-Schneebesen. Ein neuer Deckel und ein größerer Topf wurden auch angekündigt, beides gibt es nun doch nicht.
Gruß Gesa

Hallo, da immer wieder die Forderung nach einem 4-er Messer aufkommt, würde ich gern wissen, was für eine Verbesserung Ihr Euch von so einem Messer erhofft. Kräuter und Zwiebeln hacken? Das mache ich inzwischen im Mini-Topf. (Dem Mini-Topf fehlt allerdings ein Rührer) Teig kneten? Am Knet-Mahlmesser setzt sich der Teig oft fest und wird nicht geknetet und lässt sich schwer lösen, da hätte ich lieber einen Knethaken. Mehl mahlen? Da hätte ich gern einen Einsatz der auch Linsen klein kriegt. Besser rühren? Einen Einsatz, der auch weiter oben rührt oder die Zutaten nach unten zieht wäre nicht schlecht, aber zwischendurch mal mit dem Spatel umrühren geht auch gut. Nachfragen ob inzwischen Neurerungen in Aussicht sind finde ich völlig okay, aber manchmal finde ich die Anworten und Ankündigungen vom Krups-Team seltsam. Erst wird etwas zum Backen angekündigt, dann soll es beim Schlag-/Rühraufsatz bleiben und jetzt gibt es doch einen Doppel-Schneebesen. Ein neuer Deckel und ein größerer Topf wurden auch angekündigt, beides gibt es nun doch nicht. Gruß Gesa

Gruß Carla

Hallo Gesa,
ja, da stimme ich voll mit Dir überein.
Das mit dem angekündigtem und jetzt doch nicht kommendem grösseren Topf + Glasdeckel für die alte Preppie finde ich auch nicht sehr verbraucherfeundlich, ebenso, dass ich meine beiden alten Töpfe nicht weiter benutzen kann, sollte ich doch irgendwann wieder auf die neue Preppie umsteigen wollen.

Tja, und ein vierflügeliges Messer vermisse ich hauptsächlich zum Mahlen von Mehl, Linsen, Erbsen und Puderzucker (ich benutze sehr viel braunen Zucker). Da missbrauche ich z. Zt. immer meine Freundin bzw. Ihren Thermomix😀, denn das bekommt leider die sonst m. E. bessere Preppie nicht gut bis gar nicht hin😥.

Meine Kräuter + Zwiebel etc. häcksele ich auch meistens mit dem kleinen Mini-Topf. Der sich bestens geeignet für Käsecremes und Dips etc., wenn man nicht so riesen Mengen machen will.

Deine Idee mit einem Rührwerkzeug was auch noch zusätzlich mehr in der Mitte rührt hat was. Obwohl ich gestehen muss, dass ich für Schmorgerichte und Bolognese etc. zwischenzeitlich fast nur noch die mir zusätzlich angeschaffte Cook4me verwende und liebe, da mir für solche Sachen einfach der Preppietopf zu klein war.

Gruss
Uli

Hallo Gesa, ja, da stimme ich voll mit Dir überein. Das mit dem angekündigtem und jetzt doch nicht kommendem grösseren Topf + Glasdeckel für die alte Preppie finde ich auch nicht sehr verbraucherfeundlich, ebenso, dass ich meine beiden alten Töpfe nicht weiter benutzen kann, sollte ich doch irgendwann wieder auf die neue Preppie umsteigen wollen. Tja, und ein vierflügeliges Messer vermisse ich hauptsächlich zum Mahlen von Mehl, Linsen, Erbsen und Puderzucker (ich benutze sehr viel braunen Zucker). Da missbrauche ich z. Zt. immer meine Freundin bzw. Ihren Thermomix

Hallo Gesa,

es ist wohl hauptsächlich das feine was einfach abgeht. Wie gewisse Dinge zu Mahlen
oder besser zu Verarbeitet.

Man hat halt irgendwo immer den Vergleich zum Platzhirschen, und möchte einfach
nur die Dinge machen könne die der andere auch kann.

Ich habe lange gebraucht um mir eine solche Maschine zu kaufen, ich bin auch weitgehendst zufrieden
damit. Aber es ist halt für meine Augen noch nicht 100 % .

Was ich super an der Preppie finde, ist das man verschiedene Einsätze hat und nicht nur 1 Messer mit Links und Rechtslauf.

Aber es fehlt einfach und schlicht das 4 flügelige Messer, das beist die Maus keine Faden ab smile

Hallo Gesa, es ist wohl hauptsächlich das feine was einfach abgeht. Wie gewisse Dinge zu Mahlen oder besser zu Verarbeitet. Man hat halt irgendwo immer den Vergleich zum Platzhirschen, und möchte einfach nur die Dinge machen könne die der andere auch kann. Ich habe lange gebraucht um mir eine solche Maschine zu kaufen, ich bin auch weitgehendst zufrieden damit. Aber es ist halt für meine Augen noch nicht 100 % . Was ich super an der Preppie finde, ist das man verschiedene Einsätze hat und nicht nur 1 Messer mit Links und Rechtslauf. Aber es fehlt einfach und schlicht das 4 flügelige Messer, das beist die Maus keine Faden ab ;)

Hallo.Ich merke es grade bei Rezepten wo Zwiebeln klein geschnitten werden sollen,es klappt einfach nicht.Puderzucker usw gelingt auch nicht!Schade wenn man da wieder auf Tupper und Co zurück greifen muss

Hallo.Ich merke es grade bei Rezepten wo Zwiebeln klein geschnitten werden sollen,es klappt einfach nicht.Puderzucker usw gelingt auch nicht!Schade wenn man da wieder auf Tupper und Co zurück greifen muss

Hallo Sabse,

Zwiebeln bekommst du am besten mit dem Universalmesser klein geschnitten.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Sabse, Zwiebeln bekommst du am besten mit dem Universalmesser klein geschnitten. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Suche

Statistik
313
4
6
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen