Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Kartoffeln, rosenkohl und sauce hollandaise

Hallo, ich würde gerne kartoffeln und rosenkohl mit sauce hollandaise gleichzeitig machen. Ist das möglich...die sauce braucht ja nur wenige minuten.....freue mich auf eine antwort...lg kris

Hallo, ich würde gerne kartoffeln und rosenkohl mit sauce hollandaise gleichzeitig machen. Ist das möglich...die sauce braucht ja nur wenige minuten.....freue mich auf eine antwort...lg kris

Hallo Kris,

da die Kartoffeln und Rosenkohl dampfgegart werden, raten wir dir die Sauce Hollandaise separat zu machen. Du kannst die Kartoffeln und Rosenkohl allerdings dabei im Dampfgaraufsatz bzw. -einsatz belassen.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Kris, da die Kartoffeln und Rosenkohl dampfgegart werden, raten wir dir die Sauce Hollandaise separat zu machen. Du kannst die Kartoffeln und Rosenkohl allerdings dabei im Dampfgaraufsatz bzw. -einsatz belassen. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Hallo, mit Rosenkohl hab ichs noch nicht probiert, aber mit Spargel. Erst Kartoffeln im Einsatz, Spargel im Aufsatz. Dann den Aufsatz mit dem Kondensat untendrin vorsichtig zur Seite stellen (das hält etwas die Hitze) . Dann den Topf leeren und im noch warmen Topf die Hollandaise bereiten. Das - finde ich - gelingt im warmen Topf noch besser als sonst und der Rest ist für meinen Geschmack auch noch nicht kalt, wenn man bein Soße zubereiten zügig und mit bereits abgemessenen und bereits vorher getrennten Eiern arbeitet.

LG
Hildegard

Hallo, mit Rosenkohl hab ichs noch nicht probiert, aber mit Spargel. Erst Kartoffeln im Einsatz, Spargel im Aufsatz. Dann den Aufsatz mit dem Kondensat untendrin vorsichtig zur Seite stellen (das hält etwas die Hitze) . Dann den Topf leeren und im noch warmen Topf die Hollandaise bereiten. Das - finde ich - gelingt im warmen Topf noch besser als sonst und der Rest ist für meinen Geschmack auch noch nicht kalt, wenn man bein Soße zubereiten zügig und mit bereits abgemessenen und bereits vorher getrennten Eiern arbeitet. LG Hildegard

Ich kann dir auch raten die Sauce separat zu machen. Diese braucht wenig Zeit und die Kartoffeln und der Rosenkohl werden mit einem anderen Verfahren erwärmt.

Ich kann dir auch raten die Sauce separat zu machen. Diese braucht wenig Zeit und die Kartoffeln und der Rosenkohl werden mit einem anderen Verfahren erwärmt.

Ich nutze Warmhalteschüsseln von Tupper und bin sehr zufrieden damit. Sie waren nicht billig, der Kauf hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
Auch beim Grillen kommen sie zum Einsatz. Zum Fleisch warm- und Salat kalthalten. Und da sie Spülmaschinentauglich sind, ist auch das Säubern kein Problem smile

Ich nutze Warmhalteschüsseln von Tupper und bin sehr zufrieden damit. Sie waren nicht billig, der Kauf hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Auch beim Grillen kommen sie zum Einsatz. Zum Fleisch warm- und Salat kalthalten. Und da sie Spülmaschinentauglich sind, ist auch das Säubern kein Problem :D
Suche

Statistik
501
5
6
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen