Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Es kommt scheinbar neues Zubehör

Hallo Ihr Lieben,

scheinbar gibt es bald neues Zubehör, zumindest beim Moulinex-Bruder Companion.

Ein Backset - was ja schon vor langer Zeit angekündigt wurde.

Mal sehen wie lange die SEB-Group dieses Mal benötigt bis wir
"Preppies" es auch offiziell unter Krups bekommen können.

"Moulinex XF389010 Kit Pâtisserie pour Robot Cuisine Companion
6 Accessoires Fouet Moules à Manqué et à Muffins Set de Poches à Douilles Tapis Silicone Spatule Flexible"

Den Preis mit knapp EUR 100,00 finde ich allerdings auch Mal wieder ziemlich überzogen.

Bilder kann man bereits bei einem grossen Internetkaufhaus mit "A" sehen.

Hüllen wir uns also Mal wieder in Geduld und hoffen ...

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 😀

Was macht eigentlich die Entwicklung des vierflügeligen Messers ????

Kann doch wirklich nicht so schwer sein, andere Hersteller können es doch auch.

Wäre wirklich schön, wenn die SEB-Group endlich Mal auf die Bedürfnisse seiner User reagiert!

Gruss

Uli

Hallo Ihr Lieben, scheinbar gibt es bald neues Zubehör, zumindest beim Moulinex-Bruder Companion. Ein Backset - was ja schon vor langer Zeit angekündigt wurde. Mal sehen wie lange die SEB-Group dieses Mal benötigt bis wir "Preppies" es auch offiziell unter Krups bekommen können. "Moulinex XF389010 Kit Pâtisserie pour Robot Cuisine Companion 6 Accessoires Fouet Moules à Manqué et à Muffins Set de Poches à Douilles Tapis Silicone Spatule Flexible" Den Preis mit knapp EUR 100,00 finde ich allerdings auch Mal wieder ziemlich überzogen. Bilder kann man bereits bei einem grossen Internetkaufhaus mit "A" sehen. Hüllen wir uns also Mal wieder in Geduld und hoffen ... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

Hallo Uli,

unser Messer ist ohne 4 Klingen genauso gut wie ein 4 Klingen Messer. Dies erreichen wir durch die Kombination aus entsprechender Messerdicke, dem -winkel, der -härte und der -breite. Euren expliziten Wunsch Mehl mahlen zu können, haben wir an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.

Im Herbst soll ein neues Zubehör auf dem Markt kommen. Mehr möchten wir an dieser Stelle noch nicht verraten. Daher bleibt gespannt.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Uli, unser Messer ist ohne 4 Klingen genauso gut wie ein 4 Klingen Messer. Dies erreichen wir durch die Kombination aus entsprechender Messerdicke, dem -winkel, der -härte und der -breite. Euren expliziten Wunsch Mehl mahlen zu können, haben wir an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Im Herbst soll ein neues Zubehör auf dem Markt kommen. Mehr möchten wir an dieser Stelle noch nicht verraten. Daher bleibt gespannt. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Sage auch danke für die Info,aber ich bleibe dabei das ich gerne ein 4 Klingen Messer hätte.Puderzucker kriege ich mit dem 2er nicht hin,also nur mal ein Beispiel.Bin ja mal gespannt was da kommt.

Sage auch danke für die Info,aber ich bleibe dabei das ich gerne ein 4 Klingen Messer hätte.Puderzucker kriege ich mit dem 2er nicht hin,also nur mal ein Beispiel.Bin ja mal gespannt was da kommt.

Ich bin auch für ein 4 Klingen Messer. Da kommt das 2 Klingrige nicht ran. Egal wie man es dreht.

Ich bin auch für ein 4 Klingen Messer. Da kommt das 2 Klingrige nicht ran. Egal wie man es dreht.

Hallo Ihr Lieben,

kaum zu glauben, aber dieses Mal dürfen auch wir Preppies zeitnah mitbacken.

Ich bin gerade bei einer großen Elektromarktkette mit "M" im Internetshop auf folgendes gestossen:

KRUPS XF5560 Prep&Cook Zubehör
Preis knapp EUR 106,00

Da ist also das langversprochene Backset.

Das finde ich echt super, es geht doch.

Kleiner Wehmutstropfen - wie Gesa schon geschrieben hat - mir hätte das Rührelement mit Backbuch zu einem günstigeren Preis auch völlig gereicht. Das ganze Drumherum habe auch ich bereits in meiner Küche. Daher werde ich erstmal warten bis es ggf. Mal günstiger wird.

Ein guter Schachzug zur Kundenbindung wäre allerdings sicher gewesen, den registrierten Stammkunden das Ganze per Rabattgutschein günstiger zur Verfügung zu stellen.

... und endlich das viel gewünschte 4-flügelige Messer anzubieten 😀😀😀 bitte bitte bitte ...

Also hoffen wir Mal weiter, mit dem Backset hat es ja jetzt auch geklappt.

Gruss

Uli

Hallo Ihr Lieben, kaum zu glauben, aber dieses Mal dürfen auch wir Preppies zeitnah mitbacken. Ich bin gerade bei einer großen Elektromarktkette mit "M" im Internetshop auf folgendes gestossen: KRUPS XF5560 Prep&Cook Zubehör Preis knapp EUR 106,00 Da ist also das langversprochene Backset. Das finde ich echt super, es geht doch. Kleiner Wehmutstropfen - wie Gesa schon geschrieben hat - mir hätte das Rührelement mit Backbuch zu einem günstigeren Preis auch völlig gereicht. Das ganze Drumherum habe auch ich bereits in meiner Küche. Daher werde ich erstmal warten bis es ggf. Mal günstiger wird. Ein guter Schachzug zur Kundenbindung wäre allerdings sicher gewesen, den registrierten Stammkunden das Ganze per Rabattgutschein günstiger zur Verfügung zu stellen. ... und endlich das viel gewünschte 4-flügelige Messer anzubieten

Hallo,

ich war länger nicht um Forum und war begeistert zu lesen, dass es neues Zubehör gibt.
Ich würde mir wünschen, dass die Springform in den Dampfgaraufatz passt. Ich möchte gerne mal Brot oder Kuchen im Dampfgarer "backen". Leider habe ich noch keine passende Form gefunden, die genau hineinpasst und der Deckel dann immer noch dicht abschließt. Das wäre mal ein Zubehör, was ich direkt kaufen würde.
Vielleicht ist so etwas ja noch mal geplant.

Hallo, ich war länger nicht um Forum und war begeistert zu lesen, dass es neues Zubehör gibt. Ich würde mir wünschen, dass die Springform in den Dampfgaraufatz passt. Ich möchte gerne mal Brot oder Kuchen im Dampfgarer "backen". Leider habe ich noch keine passende Form gefunden, die genau hineinpasst und der Deckel dann immer noch dicht abschließt. Das wäre mal ein Zubehör, was ich direkt kaufen würde. Vielleicht ist so etwas ja noch mal geplant.

Liebe Grüße TaKl

Ich benutze einfach eine 20er Springform. Passt gut rein und bisher sind die Kuchen auch immer gut geworden smile

Ich benutze einfach eine 20er Springform. Passt gut rein und bisher sind die Kuchen auch immer gut geworden :)

Hallo Zusammen,
ich bin heute durch Zufall auf die perfekte Backform für unseren ovalen Preppie-Dampfgarer gestossen.
Auch die Höhe ist genau richtig, sodass der Deckel ohne Probleme passt.

"Silikon-Backform oval 30 cm" für sage und schreibe EUR 4,99 von Penny - gibt's auch online.

Ich bin begeistert, habe schon einige ausprobiert aus dem Freundeskreis, aber diese Form ist einfach wie für die Preppie gemacht - morgen wird sie eingeweiht😀

Hallo Zusammen, ich bin heute durch Zufall auf die perfekte Backform für unseren ovalen Preppie-Dampfgarer gestossen. Auch die Höhe ist genau richtig, sodass der Deckel ohne Probleme passt. "Silikon-Backform oval 30 cm" für sage und schreibe EUR 4,99 von Penny - gibt's auch online. Ich bin begeistert, habe schon einige ausprobiert aus dem Freundeskreis, aber diese Form ist einfach wie für die Preppie gemacht - morgen wird sie eingeweiht

Hallo Uli,
hast Du die ovale Backform schon ausprobiert? Was hast Du damit zubereitet?
Gruß Gesa

Hallo Uli, hast Du die ovale Backform schon ausprobiert? Was hast Du damit zubereitet? Gruß Gesa

Gruß Carla

Hallo Gesa,
bin noch am experimentieren.

Damit die ovale Form nicht die Löcher verschließt und der Dampf gut hochkommen kann habe ich zwei Gabeln jeweils entgegen- gesetzt unter die Form gelegt.
Das klappt ganz gut.

Wo ich aber noch eine andere Lösung suche ist ein Ersatz für die Frischhaltefolienabdeckung, das nervt mich. Irgendein Gefäss mit einem Silikondeckel mit Loch, wie die von mir früher schon mal beschriebenen Dessertgläschen wären super. Kennt jemand so etwas?

Gemacht habe ich bisher einen schnellen Rührkuchen mit 2 Eiern (abwiegen) und genausoviel Butter, Zucker und Mehl, etwas Backpulver und Vanillinpaste. Oben drauf eine Dose abgetropfte Mandarinen, die sinken dann ein.

Eingestellt habe ich dann 2x hintereinander Dampfgarprogramm 2. Die Zeit war dann ok. Nach dem der Kuchen etwas ausgekühlt war habe ich ihn gestürzt und er war nach dem Abkühlen schön locker.

Mir persönlich war er aber zu flach und etwas zu unförmig. Werde es nochmal mit 3 Eiern probieren, oder doch wieder auf eine kleinere Runde Form zurück wechseln.

Aber als nächstes werde ich erstmal noch den Schokokuchen aus dem Krups Cook4me Forum probieren und ein Eieromlette.

Das Schmuddelwetter und somit Zeit zum experimentieren naht 😀

LG
Uli

Hallo Gesa, bin noch am experimentieren. Damit die ovale Form nicht die Löcher verschließt und der Dampf gut hochkommen kann habe ich zwei Gabeln jeweils entgegen- gesetzt unter die Form gelegt. Das klappt ganz gut. Wo ich aber noch eine andere Lösung suche ist ein Ersatz für die Frischhaltefolienabdeckung, das nervt mich. Irgendein Gefäss mit einem Silikondeckel mit Loch, wie die von mir früher schon mal beschriebenen Dessertgläschen wären super. Kennt jemand so etwas? Gemacht habe ich bisher einen schnellen Rührkuchen mit 2 Eiern (abwiegen) und genausoviel Butter, Zucker und Mehl, etwas Backpulver und Vanillinpaste. Oben drauf eine Dose abgetropfte Mandarinen, die sinken dann ein. Eingestellt habe ich dann 2x hintereinander Dampfgarprogramm 2. Die Zeit war dann ok. Nach dem der Kuchen etwas ausgekühlt war habe ich ihn gestürzt und er war nach dem Abkühlen schön locker. Mir persönlich war er aber zu flach und etwas zu unförmig. Werde es nochmal mit 3 Eiern probieren, oder doch wieder auf eine kleinere Runde Form zurück wechseln. Aber als nächstes werde ich erstmal noch den Schokokuchen aus dem Krups Cook4me Forum probieren und ein Eieromlette. Das Schmuddelwetter und somit Zeit zum experimentieren naht

Hallo Uli,
bei Amazon gibt es von Lock & Lock microwellengeeignete Frischhaltedosen aus Glas mit Dampfventil im Deckel. Da es diese in verschiedenen Größen gibt, findet sich bestimmt auch eine die in den Dampfgaraufsatz passt.
Gruß Gesa

Hallo Uli, bei Amazon gibt es von Lock & Lock microwellengeeignete Frischhaltedosen aus Glas mit Dampfventil im Deckel. Da es diese in verschiedenen Größen gibt, findet sich bestimmt auch eine die in den Dampfgaraufsatz passt. Gruß Gesa

Gruß Carla

Hallo Gesa,
danke für den Tip. L+L habe ich zwar schon in Massen, aber ohne Ventil. Aber genauso eine mit dem schwarzen Deckel und dem Ventil habe ich bereits letzte Woche noch bestellt. Leider verschiebt sich die Lieferung. Schade, wollte doch während meines Urlaubs weiter experimentieren 😀

Übrigens für das "doppelte Schneebesen-Set" habe ich mich noch nicht erweichen können aufgrund des hohen Preises. Denn die ganzen anderen Sachen brauche ich eigentlich nicht nochmals. So wird es wohl den meisten von uns gehen.

Schade, solo bis max. EUR 30,00 hätte ich es wahrscheinlich sofort probiert. Ich finde sowieso, dass die SEB-Group ein wenig übertreibt bei den Preisen für Ihre Zusatzprodukte und viel zu wenig auf die Wünsche der Benutzer eingeht.

Denn wenn ich alles zusammen rechne, was ich bisher für den Dampfaufsatz, das Schnitzelwerk, den Mini-Topf und den Flachbodeneinsatz zusätzlich ausgegeben habe, hätte ich auch schon fast den Platzhirsch für EUR 1.299,00 kaufen und auch endlich Mehl mahlen können. (Was die Preppie ja leider wg. eines nach wie vor nicht angebotenen 4-flügeligen Messers nicht kann!)

Gruss
Uli

Hallo Gesa, danke für den Tip. L+L habe ich zwar schon in Massen, aber ohne Ventil. Aber genauso eine mit dem schwarzen Deckel und dem Ventil habe ich bereits letzte Woche noch bestellt. Leider verschiebt sich die Lieferung. Schade, wollte doch während meines Urlaubs weiter experimentieren

Hallo Uli,
auf das Back-Set habe ich bisher auch verzichtet, weil ich nur den Schneebesen brauchen würde und ich auch noch hoffe irgendwo Nutzerbewertungen zu finden. Auch einen zweiten Topf habe ich mir nicht gekauft, weil dieser nur auf die alte P&C passen würde und nicht auf die neueren P&C u. iP&C und man den Deckel extra kaufen müsste. Ansonsten finde ich trotz einiger offenen Wünsche bei der P&C, die Entscheidung für die Prep & Cook richtig. Die Nachteile des Marktführeres wie Plastik-Gareinsatz, Plastik-Dampfgaraufsatz, kleiner Topf und dieser nervige Signalton sind für mich nicht akzeptabel. So ein L&L Ventil-Gefäß habe ich noch nicht. Mit den Gläsern, die aufgrund deines Tipps gekauft habe bin ich sehr zufrieden.
Gruß Gesa

Hallo Uli, auf das Back-Set habe ich bisher auch verzichtet, weil ich nur den Schneebesen brauchen würde und ich auch noch hoffe irgendwo Nutzerbewertungen zu finden. Auch einen zweiten Topf habe ich mir nicht gekauft, weil dieser nur auf die alte P&C passen würde und nicht auf die neueren P&C u. iP&C und man den Deckel extra kaufen müsste. Ansonsten finde ich trotz einiger offenen Wünsche bei der P&C, die Entscheidung für die Prep & Cook richtig. Die Nachteile des Marktführeres wie Plastik-Gareinsatz, Plastik-Dampfgaraufsatz, kleiner Topf und dieser nervige Signalton sind für mich nicht akzeptabel. So ein L&L Ventil-Gefäß habe ich noch nicht. Mit den Gläsern, die aufgrund deines Tipps gekauft habe bin ich sehr zufrieden. Gruß Gesa

Gruß Carla

Hallo, beim Backset gehts mir wie offenbar vielen von Euch. Was soll das mit den anderen Backutensilien. Die gibts in den meisten Haushalten bestimmt schon und doppelt muss das ganze nun wirklich nicht herum liegen. Zum Glück kann ich für Biskuitteig auf meinen Handmixer oder meine altgediente (nicht kochende, aber dafür deutlich besser rührende) Küchenmaschine zurückgreifen. Für mich ist das so keine Option. Der Preis und der zu erwartend
Mehrnutzen stehen so in keinem sinnvollen Verhältnis.

Auf der Suche nach Ideen für meinen Wunschzettel hab ich eben noch einmal die wenigen Rezensionen im Netz gelesen - meist von Nutzern, die ein kostenloses Gerät testen konnten. Auch ihr Fazit ist fast immer - für den Preis - nein.

LG
Hildegard

Hallo, beim Backset gehts mir wie offenbar vielen von Euch. Was soll das mit den anderen Backutensilien. Die gibts in den meisten Haushalten bestimmt schon und doppelt muss das ganze nun wirklich nicht herum liegen. Zum Glück kann ich für Biskuitteig auf meinen Handmixer oder meine altgediente (nicht kochende, aber dafür deutlich besser rührende) Küchenmaschine zurückgreifen. Für mich ist das so keine Option. Der Preis und der zu erwartend Mehrnutzen stehen so in keinem sinnvollen Verhältnis. Auf der Suche nach Ideen für meinen Wunschzettel hab ich eben noch einmal die wenigen Rezensionen im Netz gelesen - meist von Nutzern, die ein kostenloses Gerät testen konnten. Auch ihr Fazit ist fast immer - für den Preis - nein. LG Hildegard
Suche

Statistik
1.56k
14
11
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen