Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Topf brennt an

Hallo,

es ist bereits öfter vorgekommen, dass das Kochgut im Topf anbrennt. Dies passiert immer an der gleichen Stelle. Kann es sein, dass der Topf nicht richtig gerade ist und dadurch die Messer nicht richtig "greifen"?

Wenn das Programm "Dampfgaren" läuft, dreht sich dann das Messer oder der Rühraufsatz mit?

Welches Programm sollte man ansonsten einstellen, wenn man z.B. unten eine Soße zubereiten möchte und oben den Dampfgarer aufsetzt.
Denn ich habe bereits probiert es manuell einzustellen, aber dann braucht die Prepi ziemlich lange bis das Dampfgaren funktioniert.

Hallo, es ist bereits öfter vorgekommen, dass das Kochgut im Topf anbrennt. Dies passiert immer an der gleichen Stelle. Kann es sein, dass der Topf nicht richtig gerade ist und dadurch die Messer nicht richtig "greifen"? Wenn das Programm "Dampfgaren" läuft, dreht sich dann das Messer oder der Rühraufsatz mit? Welches Programm sollte man ansonsten einstellen, wenn man z.B. unten eine Soße zubereiten möchte und oben den Dampfgarer aufsetzt. Denn ich habe bereits probiert es manuell einzustellen, aber dann braucht die Prepi ziemlich lange bis das Dampfgaren funktioniert.

Hallo Karin,

brennen die Speisen bei dir immer an oder nur bei bestimmten Lebensmitteln bzw. Zubereitungen? Probiere bitte zukünftig etwas mehr Flüssigkeit hinzu zugeben und beobachte, ob es weiterhin so stark ansetzt.

Beim Dampfgaren dreht sich der Motor nicht.

Schau dir bitte noch einmal unsere Bedienungsanleitung Seite 22 und 23 an. Hier haben wir das Dampfgaren auf 3 und 4 Ebenen mit Soße im Topf beschrieben inkl. Rezeptvorschlag. Du kannst sie dir auch noch einmal hier herunterladen.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo Karin, brennen die Speisen bei dir immer an oder nur bei bestimmten Lebensmitteln bzw. Zubereitungen? Probiere bitte zukünftig etwas mehr Flüssigkeit hinzu zugeben und beobachte, ob es weiterhin so stark ansetzt. Beim Dampfgaren dreht sich der Motor nicht. Schau dir bitte noch einmal unsere Bedienungsanleitung Seite 22 und 23 an. Hier haben wir das Dampfgaren auf 3 und 4 Ebenen mit Soße im Topf beschrieben inkl. Rezeptvorschlag. Du kannst sie dir auch noch einmal [hier](https://www.prep-and-cook.krups.de/downloads/dampfgaraufsatz-prep_and_cook-BDA.pdf) herunterladen. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Hallo,
ich habe das gleiche Problem wenn ich Milchreis oder Griesbrei koche. Der Topf setzt immer an der selben Stelle an.

5c8a5531e4613.jpg

Lieben Gruß
Berthold

Hallo, ich habe das gleiche Problem wenn ich Milchreis oder Griesbrei koche. Der Topf setzt immer an der selben Stelle an. ![5c8a5531e4613.jpg](serve/attachment&path=5c8a5531e4613.jpg) Lieben Gruß Berthold

Gruß Berthold

Meist hilft entweder mehr Flüssigkeit nehmen oder aber die Temperatur ein wenig zu reduzieren. Seitdem ich es so mache, ist noch nichts wieder im Topf angesetzt, egal bei welchem Gericht.

Meist hilft entweder mehr Flüssigkeit nehmen oder aber die Temperatur ein wenig zu reduzieren. Seitdem ich es so mache, ist noch nichts wieder im Topf angesetzt, egal bei welchem Gericht.
Suche

Statistik
336
3
4
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen