Krups
Facebook   YouTube   Instagram

Limetten-Mouse

wie könne ich dieses Rezept auf den Prepi ummünzen und mir das mit dem Wasserbad ersparen ???

Limetten-Mouse:

Für das Brombeer-Limettenmousse im Strudelteigkörbchen zunächst Gelatine in kaltem Wasser ca. 10 Minuten einweichen. Ein paar Brombeeren zur Dekoration beiseite stellen, die übrigen Brombeeren mit dem Staubzucker pürieren und durch ein feines Sieb streichen.

Einen kleinen Topf mit etwas Wasser zu Kochen bringen. Eier, Dotter, Kristall- und Vanillezucker sowie den Abrieb der Limetten in einen Schneekessel geben. Mit dem Mixer über Dampf sehr schaumig schlagen bis die Masse sich ca. verdreifacht hat. Dabei den Kessel immer wieder kurz anheben um den Dampf entweichen zu lassen. Anschließend in einem Wasserbad kalt schlagen. Gelatine ausdrücken und mit ein paar Tropfen Wasser im heißen Wasserbad schmelzen.

Schlagobers steif schlagen. Gelatine und Brombeerpüree unter die Eischaum-Masse rühren und das geschlagene Obers unterheben. Mousse ca. 1-2 Stunden kaltstellen.

wie könne ich dieses Rezept auf den Prepi ummünzen und mir das mit dem Wasserbad ersparen ??? Limetten-Mouse: Für das Brombeer-Limettenmousse im Strudelteigkörbchen zunächst Gelatine in kaltem Wasser ca. 10 Minuten einweichen. Ein paar Brombeeren zur Dekoration beiseite stellen, die übrigen Brombeeren mit dem Staubzucker pürieren und durch ein feines Sieb streichen. Einen kleinen Topf mit etwas Wasser zu Kochen bringen. Eier, Dotter, Kristall- und Vanillezucker sowie den Abrieb der Limetten in einen Schneekessel geben. Mit dem Mixer über Dampf sehr schaumig schlagen bis die Masse sich ca. verdreifacht hat. Dabei den Kessel immer wieder kurz anheben um den Dampf entweichen zu lassen. Anschließend in einem Wasserbad kalt schlagen. Gelatine ausdrücken und mit ein paar Tropfen Wasser im heißen Wasserbad schmelzen. Schlagobers steif schlagen. Gelatine und Brombeerpüree unter die Eischaum-Masse rühren und das geschlagene Obers unterheben. Mousse ca. 1-2 Stunden kaltstellen.

Hallo simmy,

wir haben es nicht selber getestet, es klingt jedoch danach, als wäre die neue Mini-Schüssel ideal für diese Zubereitung.

Viele Grüße
Dein KRUPS Prep&Cook Team

Hallo simmy, wir haben es nicht selber getestet, es klingt jedoch danach, als wäre die neue Mini-Schüssel ideal für diese Zubereitung. Viele Grüße Dein KRUPS Prep&Cook Team

KRUPS Prep&Cook Team

Suche

Statistik
133
1
2
Vorschau
Zeichen bis zur Mindestanzahl: 10 Zeichen
WARNUNG: Du hast geschrieben %MENTIONS%, doch keiner sieht deine Nachricht und keiner wird informiert
Speicherung...
Gespeichert
With ausgewählt deselect posts ausgewählte Beiträge anzeigen
Alle Beiträge in diesem Topic werden gelöscht ?
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen