Krups
Facebook   YouTube   Instagram
Heike gespeichert vor 1 Tagen um 12:01 pm
Hallo Krups Team

Schade das Ihr mich wohl vergessen habt.

Vor vier Wochen hatte ich euch eine Frage zu selbst gemachter Butter gestellt, Ihr wolltet über Weihnachten etwas testen.
Weihnachten ist nun schon lange vorbei.

Danke für die schnelle Antwort

5Antworten
83Besuche
zuletzt von Heike  ·  vor 2 Stunden
Heike gespeichert vor 2 Tagen um 12:11 am
Ihr Lieben,

mein Mann schwatzt mir gerade gewalltig die Ohren zu und Knöpfe an die Backe.
Die Puddings waren heute perfekt. Unser Besuch war selber völlig überrascht, wie schnell und Lecker der Pudding war.

Das Chilli war sogar noch besser, als sonst auf dem Herd gekocht.
Ich muss sagen, das Rinderhack löst sich besser auf als das gemischte, das gibt eher gro&szl
2Antworten
61Besuche
zuletzt von Heike  ·  vor 2 Stunden
Sonja Selmair gespeichert vor 10 Stunden
Hi, ich wollte heute den Erbseneintopf kochen. Werden die Erbsen nicht über Nach eingeweicht? Hat jemand Erfahrung?

3Antworten
38Besuche
zuletzt von Salm  ·  vor 3 Stunden
Gesa gespeichert vor 2 Tagen um 1:13 pm
Hallo,
ich mag die Kochbücher von GU, für den TM gibt es aus dem Verlag jetzt das Kochbuch Mix & Fertig. Hat jemand das Kochbuch und kann mitteilen ob es sich auch für P&C Benutzer lohnt.
Gruß Gesa

1Antworten
36Besuche
zuletzt von Melli  ·  vor 3 Stunden
Lilly 123 gespeichert vor 9 Stunden
Hallo Leute, ich möchte mir den Griff von Tefal kaufen, und hab da mal ´ne dumme Frage: Wie habt Ihr den Griff am Topf angebracht?? Vorne im Topf Loch gebohrt und befestigt?

Allen noch eine schöne Woche. Und viel Spass mit Preppie.

3Antworten
53Besuche
zuletzt von Melli  ·  vor 3 Stunden
Renate Haag gespeichert vor 4 Stunden
Habe gestern versucht, Panna Cotta nach dem ersten Rezeptbuch zu machen. Diese wurde leider überhaupt nicht fest. Kann es sein, das 3 Blatt Gelantine für die Menge Sahne zu wenig ist?

0Antworten
6Besuche
TaKl gespeichert Dec 17 '16 um 4:21 pm
Ich habe nun schon mehrfach an dem Rezept "Rindfleisch Paprika Topf mit Reis" herum getüftelt.

Leider wird im Originalrezept nur 300ml Wasser verwendet und das Hackfleisch ist zum Schluss nicht ansatzweise durchgegart und die Masse im Garbehälter trocken. Ende vom Lied ist, dass man das Hack dann doch in der Pfanne fertig brät...
So scheint es nicht nur mir zu gehen, wenn ma
9Antworten
534Besuche
zuletzt von Melli  ·  vor 6 Stunden
Martina gespeichert vor 1 Tagen um 7:07 pm
Hallo,
stört eigentlich niemanden, dass der Deckel so dermaßen umständlich zu reinigen geht? Allein schon das Auseinandernehmen, wenn er fettig und bespritzt ist, gefällt mir nicht, da es immer eine Sauerei in der Küche gibt. Da wir nicht jeden Tag den Geschirrspüler laufen lassen, kann ich die Deckelteile nur manchmal in die Maschine geben. Und wenn man verschie
17Antworten
203Besuche
zuletzt von Sabse  ·  vor 6 Stunden
Beginner gespeichert vor 3 Tagen um 2:57 pm
Hallo,

Von der Zeitschrift "LandIDEE" gibt es gerade ein Sonderheft "Mein Mix Kochbuch". Zwar hauptsächlich Thermomix, aber wohl auch Rezepte für die Prep.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Zeitschriften gemacht?

LG


5882253e97c79.jpg
9Antworten
212Besuche
zuletzt von Beserl  ·  vor 10 Stunden
Gesa gespeichert vor 1 Tagen um 11:34 am
Hallo,
mir ist aufgefallen, die Anzahl der Online Rezepte hat sich erhöht, aber wie finde ich denn die Neuesten, über 500 Rezepte duchsehen um was neues zu entdecken ist ein bisschen viel.
Gruß Gesa

3Antworten
56Besuche
zuletzt von TaKl  ·  Heute um 10:43 am
Milchreis-Fan gespeichert Dec 29 '16 um 9:47 am
Guten Morgen,

nachdem unsere Preppie mittlerweile ein paar Einsätze (ca. 15-20) absolviert hat ist mir etwas unschönes am Topf aufgefallen.

Er rastet zwar wie gewohnt in der Verankerung ein, hat dann aber 1-2 Millimeter Spiel wenn man in an den Griffen anfasst und leicht (wie ein Lenkrad) hin und her dreht.

Aufgefallen ist es mir, da die Preppie beim Suppe pürieren (auf
5864db7e93ebc.jpeg
3Antworten
266Besuche
zuletzt von KRUPS PREP-and-COOK  ·  Heute um 8:50 am
Claudia T. gespeichert Dec 13 '16 um 8:12 pm
Hallo Zusammen!
Soeben habe ich das erste mal die Zabaglione aus dem Rezeptbuch probiert. Ich habe erst einmal nur die Hälfte der angegebenen Menge genommen und sie entsprechend des Rezeptes zubereitet. Die Zabaglione war eine eher feste Masse, die mengenmäßig noch nicht einmal für eine Person gereicht hätte . Kein bisschen schaumig und locker. Geschmacklich war sie e
5Antworten
287Besuche
zuletzt von sabine oertel  ·  vor 1 Tagen um 7:49 pm
Mone gespeichert vor 1 Tagen um 5:29 pm
Germknödel

• 270 g Mehl
• 100 g Milch
• 1/2 Würfel Hefe
• 1 Ei
• 30 g Butter
• 10 g Zucker
• 1/2 TL Salz

• Marmelade

50 g Mehl, Milch und Hefe 2 Minuten 40°C Stufe 6 laufen lassen. Mit restlichem Mehl, Ei, Butter, Zucker und Salz 3 Minuten 40°C Stufe 6 rühren.
Den Teig i
1Antworten
41Besuche
zuletzt von Melli  ·  vor 1 Tagen um 6:46 pm
Heike gespeichert vor 2 Tagen um 11:48 pm
Hallo Zusammen,

ich habe nun den Vanille und Schoko Pudding perfektioniert.
Bevor ich das Programm starte drücke ich für 2-3 Sekunden den Impulsknopf. Dann gibt es keine Klümpchen!!!! Bei einem Liter die volle Laufzeit des Dessert Progamms nehmen ( 15 Minuten)

Für Vanille

1 Liter Milch
4 Eigelb
10 EL zucker
1 Prise Salz
6 EL Speisestärke
3/4 Vanilles
3Antworten
64Besuche
zuletzt von Heike  ·  vor 1 Tagen um 6:29 pm
Vossi gespeichert vor 2 Tagen um 5:13 pm
Heute habe ich das erste Mal Hefeklöße ausprobiert und möchte mein Kocherlebnis mit euch teilen.

12 Klöße (4 - 6 Personen)

Zutaten:

1/2 Würfel Hefe (alternativ 1 Pck. Hefepulver)
1 Prise Zucker
1/4 l lauwarme Milch
1 Ei
50 g zerlassene Butter
80 g Zucker
500 g Mehl
1 Prise Salz
Zubereitung:

Knet-/Malmesser einsetzen
Hefe in den Behälter krü
2Antworten
101Besuche
zuletzt von Sonja Selmair  ·  vor 1 Tagen um 4:35 pm
TaKl gespeichert Nov 8 '16 um 7:04 pm
Leider sind einige Rezepte aus der normalen Rezepte-Rubrik verschwunden. Es sind nur noch 334 Stück (auch wenn ich mich eingeloggt habe). Es waren mal über 500 und es kamen kontinuierlich welche hinzu! Einige meiner Lieblingsrezepte sind damit auch weg und ich bin wirklich sauer. Wollte z.B. den Rosenkohlauflauf ausprobieren, da es nun saisonal Rosenkohl gibt und nun ist das Rezept weg!
25Antworten
1.1kBesuche
zuletzt von Susanne Adelski  ·  vor 1 Tagen um 12:46 pm
Stephanie gespeichert vor 2 Tagen um 5:18 pm
DAS Rezept im Kochbuch und das was Online ist, ist irgendwie merkwürdig... irgendwie fehlen die Angaben zum Knoblauch.

Ich habe heute folgendes gemacht die Gurken (geschält und entkernt), 7 Zehen Knoblauch, Schnittlauch mit dem Ultrablade Messer 30 Sekunden auf Stufe 9 zerkleinert. Danach 500g Quark und 250 g Joghurt zugegeben, dass alles 1 Minute nochmal verrührt und mit Salz
0Antworten
41Besuche
Hildegard gespeichert vor 3 Tagen um 6:42 pm
Hallo,
dieses Mal hab ich eine Frage zu einem Unterschied der Forumsanleitung zur Buchanleitung-
Abgebildet ist in beiden Fällen der SCHLAG- und Rühraufsatz - aber im Forenrezepttext steht dann was vom MISCH - und Rühraufsatz.

Vermutet hätte ich , dass der Schlagaufsatz der richtige ist , weils ja ums aufschlagen geht- dann wäre das Buch dieses Mal richtig - a
1Antworten
69Besuche
zuletzt von Beserl  ·  vor 3 Tagen um 6:57 pm
Birgit Wagels gespeichert vor 5 Tagen um 5:37 pm
Hallo Ihr da,
habe seit Weihnachten einen Krups Pep&Cook Thermomix.
Habe die schnelle Tomatensuppe von Christina ausprobiert und bin total begeistert
Könnt ihr mir helfen, denn ich bin auf der Suche auf ein Herrencremerezept.
Würde mich sehr freuen ,wenn ich eine Nachricht bekomme.

Liebe Grüsse

Birgit

0Antworten
30Besuche
Hildegard gespeichert Nov 14 '16 um 4:18 pm
187 Chicoree-Gratin
Fehler in der Zutatenliste: 40 g Mehl,
--- 40g Milch---, 40g Butter und 50 g geriebener Käse ergeben keine Bechamelsauce sondern eine klebrige Masse, bei der zudem der Käse gefühlt komplett im Flügelrührer klebt.

Mit weiteren 40 g Milch und rd 150 ml heißen Wassers konnte ich das Ergebnis aber noch retten. (Ich wollte nicht durch die Zug
14Antworten
466Besuche
zuletzt von Hildegard  ·  vor 5 Tagen um 5:30 pm
Gesa gespeichert vor 7 Tagen um 9:58 am
Bisher habe ich meine Rohkostsalate mit den Metallcheiben, die von meinem Krups Handmixer angetrieben werden geraspelt. Leider raspelt der S&S zu grob bzw. zu fein und ich muss weiterhin meinen Handmixer benutzen. Auch Wurzelgemüse (Karotten, Pastinaken...) in Scheiben schneiden geht mit dem S&S nicht, weil diese wenn man sie dünsten möchte zu dünn werden, auch hier mu
1Antworten
142Besuche
zuletzt von KRUPS PREP-and-COOK  ·  vor 6 Tagen um 2:23 pm
Mehr anzeigen
Alle Beiträge in diesem Thema werden gelöscht ?
With selected deselect topics
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen