Krups
Facebook   YouTube   Instagram
Gabriele Wortmann gespeichert vor 2 Tagen um 7:35 pm
Hallo,

habt Ihr schon mal Karotten im prep und Cook kleingeraspelt? Ich moechte einen Karottensalat machen.
Welchen Aufsatz verwendet Ihr und welches Programm?

Danke schonmal!

Schoene Gruesse
Gaby

4Antworten
60Besuche
zuletzt von Heike  ·  vor 7 Stunden
Gesa gespeichert Jun 12 um 6:37 pm
Moin,
ich habe eine Frage zur Verarbeitung eines Hackfleischteiges (mit fertigen Hackfleisch). In dem TM-Rezept steht 5 Minuten / Teigknetstufe, welches/-n Messer /Rühraufsatz würdet ihr nehmen (Knet-/Malmesser oder Misch-/Rühraufsatz) und welche Programmeinstellung sollte ich bei der P&C wählen?
Gruß Gesa

1Antworten
85Besuche
zuletzt von Gesa  ·  vor 8 Stunden
Gesa gespeichert Apr 24 um 9:37 pm
Um mir das Einfüllen über die Deckelöffnung zu erleichtern habe ich mir einen Einmachtrichter gekauft.
Ich überlege auch ob die Anschaffung des Tefal-Griffs Sinn macht.
Als Ablage für den Dampfgaraufsatz nehme ich ein Pizzablech, passt genau.
Habt Ihr noch weitere "Zubehör"-Tipps? Es wäre toll, wenn man diese Tipps an einer Stelle sammeln würde.
6Antworten
413Besuche
zuletzt von Karin Dohmen  ·  vor 1 Tagen um 12:25 pm
Gesa gespeichert Mar 1 um 6:14 am
Moin,
unser Lieblings-Wurzel-Salat geht wie folgt:
Saft von einer halben Orange, 1TL Zucker, 2TL Walnussöl und etwas Salz verrühren.
4 mittelgroße Wurzeln (Karotten) und 1 Apfel (Stufe 10) raspeln.
Hier ist es Geschmackssache ob fein oder grob.
Wir würden eine mittlere Raspelstärke bevorzugen, vielleicht gibt es ja bald neue S&S Scheiben.
Dress
0Antworten
117Besuche
zuletzt von Gesa  ·  vor 1 Tagen um 9:53 am
Backfee gespeichert vor 4 Tagen um 9:50 pm
Tip : Entsaften mit der Prepi

Habe heute Johannisbeersirup und Gelee hergestellt, ging wunderbar mit dem Dampfaufsatz.
Die Johannisbeeren brauchen ca. 40 Min. bis der ganze Saft raus ist . Danach einfach noch ein bisschen stehen lassen.
Ab und zu den Aufsatz abnehmen und die Auffangschale leeren, Wasser im Kochtopf kontrollieren !

3Antworten
89Besuche
zuletzt von GS  ·  vor 2 Tagen um 5:31 am
Simone gespeichert Mar 30 um 8:57 am
Hallo Ihr,

wie zufrieden seid Ihr mit dem Shred & Slice Aufsatz? Ich hab die Scheiben bei meiner Bosch MuM ja fast nie benutzt weil ich mit meinem Sohn alleine bin und der Reinigungsaufwand zu hoch war. Bei der Preppie sieht das ja schneller aus, auch was das zusammen bauen angeht.

Wie empfindet Ihr das?

VG Simone

12Antworten
422Besuche
zuletzt von Gesa  ·  vor 2 Tagen um 8:59 pm
Sharon gespeichert Dec 28 '16 um 11:33 pm
Hallo Prep and Cook Team,

warum wird der Ersatztopf ohne Deckel angeboten? Ich brauche den 2. Topf um flexibler kochen zu können und benötige zum Warmhalten und Kochen zwingend einen 2. Deckel. Bitte überdenkt diese Verkaufspraxis und/oder bietet den Deckel als optionales Zubehör an.

Vielen Dank
Sharon
(bisher ansonsten nur positive Erfahrung)

4Antworten
229Besuche
zuletzt von Gesa  ·  vor 5 Tagen um 7:47 am
Michaela Holzki gespeichert Feb 28 um 10:27 am
Hallo!

Ich habe heute versucht Körner zu mahlen. Zuerst mit dem Universalmesser und dann mit dem Mahlmesser. Leider habe ich kein Mehl herstellen können, weil die Körner direkt an die Schüsselwand fliegen und keinen Kontakt mehr zum Messer haben.

Auch beim Zwiebel schneiden habe ich dieses Problem. Hat jemand einen Tipp für mich?

10Antworten
687Besuche
zuletzt von Hildegard  ·  vor 5 Tagen um 11:27 pm
Kathrin Ott gespeichert Jun 18 um 8:29 pm
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen bin ich nun auch stolze Besitzerin einer Preppie. Nun möchte ich mal Ragout fin probieren, finde aber kein passendes Rezept (nur für die ollen TM 😜). Hat jemand eins für mich?

2Antworten
85Besuche
zuletzt von Mel  ·  vor 6 Tagen um 6:51 pm
Hildegard gespeichert Apr 24 um 7:20 pm
Hallo,

beim Stöbern im Internet bin ich eben auf eine Rezeptdatenbank gestoßen, auf der es eine ansehnliche Sammlung von Rezepten für den Prep gibt.
https://www.foodboard.de/#!/LECKER-krups-prep-and-cook-board

LG
Hildegard

2Antworten
163Besuche
zuletzt von Lilly 123  ·  Jun 17 um 6:58 pm
Meli gespeichert Mar 14 um 11:07 am
Pizza-Kugeln

Zutaten:

300 g Dinkelmehl (oder auch ein anderes helles Mehl)
1 Päckchen Backpulver
250 g 20%-iger Speisequark
8 EL Milch 3,5 %
6 EL Olivenöl
1 TL Salz
1 TL Zucker
80 - 100 g Röstzwiebeln (Alternative: Röstpaprika)
125 g Schinkenwürfel
100 g Käse (gerieben)

Nach Belieben Kräuter hinzufügen.

Zuberei
58c7ced0c91bf.jpg
8Antworten
584Besuche
zuletzt von Hildegard  ·  Jun 16 um 1:49 pm
Angelika gespeichert Apr 13 um 10:41 pm
Hallo Krups-Team,
ist meine Anfrage unter gegangen?
LG
18.4.2017

Habe gestern zum 1. Mal die Hollandaise genau nach Rezept aus Buch 2 gemacht. Sie wurde viel zu dünn. Dies wurde mir auch von mehreren Mitgliedern einer Prep & Cook-Gruppe bestätigt. Keiner hat eine Erklärung dafür. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebes Krups-Team was kann hierfür
11Antworten
920Besuche
zuletzt von Hildegard  ·  Jun 15 um 6:56 pm
Nadine Dreistein-Wirth gespeichert Apr 25 um 8:29 pm
Hallo 🙌 ich habe erst einmal versucht Schlagsahne mit Preppi zu machen, wobei leider Butter entstand
Hatte da nur Sahne aus dem Tetra Pack zur Hand, kann das daran liegen 🤔, die kommt ja nicht unbedingt aus dem Kühlschrank...
Muss die Schlagsahne sicher gekühlt sein ?

7Antworten
315Besuche
zuletzt von Nadine Dreistein-Wirth  ·  Jun 14 um 9:24 pm
GS gespeichert Jun 13 um 6:46 pm
Hallo liebe Gemeinde,

Hat jemand schon die Blondies mit weißer Schokolade probiert?
Hatte am Wochenende den Schokoladen - Mandel Kuchen gebacken und für gut befunden. 👍

0Antworten
24Besuche
Birgit Wagner gespeichert Dec 27 '16 um 2:11 pm
Ich habe Eierlikör gemacht und dazu den Schlag/Rühraufsatz verwendet.Beim erhitzen hat sich dann gestocktes Eiweiss im Rührer festgesetzt und ein paar Klümpchen waren auch im fertigen Likör,obwohl ich nur Eigelb verwendet habe. Zudem habe ich auch vorab das Ei und den Zucker aufgeschlagen.Hatte ich vielleicht den falschen Aufsatz?und wird vor dem Programmstart schon die T
12Antworten
983Besuche
zuletzt von KRUPS PREP-and-COOK  ·  Jun 12 um 12:59 pm
Nicola gespeichert Mar 2 um 9:16 am
Hallo,

ich habe meinen PC jetzt den 2. Tag und schon 'nen Hals. Das Brot hat schon auf den Vorführungen nicht geklappt und jetzt auch bei mir: SECU
Für wieviel Teig ist denn der PC ausgelegt?
Wäre P1 nicht besser als P2 oder macht das auch keinen Unterschied?
Getreidekörner "mahlen" kann er auch nicht, man, bin schon arg enttäuscht.

5Antworten
503Besuche
zuletzt von Sabse  ·  Jun 8 um 6:39 am
Sigrid Kutscher gespeichert Jun 7 um 11:09 am
Hallöchen,
habe mir das Schnitzelwerk für die Prep&Cook zugelegt. Irgendwie komme ich mit der Bedienungsanleitung nicht klar. Es werden nur Zeichnungen und Figuren gezeigt. Habe da immer Probleme mit, Zeichnungen zu interpretieren.

Was muss ich jetzt alles auswechseln, um mit dem Schnitzelwerk zu arbeiten? Habe ich das richtig verstanden, auch der Antrieb muss gelöst und
1Antworten
129Besuche
zuletzt von Heike  ·  Jun 7 um 8:09 pm
Gisa gespeichert Jun 3 um 11:04 am
Hallo, ich lese im Rezeptbuch wie man bei 500g Sahne vorgeht....kann ich auch 200-300g mit gleichen Einstellungen hin bekommen oder muss ich das wie vor meiner Prep&Cook Zeit mit dem Handrührgerät machen?
Danke 😃

2Antworten
126Besuche
zuletzt von Gisa  ·  Jun 6 um 1:18 pm
Hallo liebe Community,

wir verbessern derzeit unser Zubehörsortiment und möchten dies soweit es möglich ist an euren Wünschen und Bedürfnissen anpassen. Dazu würden wir uns über eure Meinung sehr freuen.

Würdet ihr euch lieber ein Zubehör wünschen, welches

besser für fluffige Desserts oder
mehr für Beilagen wie Kartoffelp&u
96Antworten
5.5kBesuche
zuletzt von Barbara Stotz  ·  Jun 4 um 8:06 pm
Barbara Stotz gespeichert Jun 4 um 4:01 pm
Hallo ich habe meine Maschine ganz neu. Habe schon ein bisschen rumprobiert und es klappt ganz gut. Ich finde leider nichts zum Thema Körner mahlen für Brotteig. Kann man das in dieser Maschine und wenn ja wie?
LG

1Antworten
104Besuche
zuletzt von GS  ·  Jun 4 um 4:08 pm
Mehr anzeigen
Alle Beiträge in diesem Thema werden gelöscht ?
With selected deselect topics
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen