Krups
Facebook   YouTube   Instagram
Hallo liebe Community,

wir freuen uns, dass ihr euch so rege über Rezepte und die Prep&Cook austauscht. Eure Tipps und Hinweise sind super! Wir hoffen dennoch auf euer Verständnis, wenn wir euch bitten, keine Konkurrenzprodukte oder Seiten von Drittanbietern hier zu bewerben. Mit dem Forum möchten wir euch eine Plattform bieten, wo ihr euch speziell über die Prep&C
10Antworten
1.2kBesuche
zuletzt von KRUPS PREP-and-COOK  ·  Nov 13 um 1:49 pm
Sylvia Wagner gespeichert vor 1 Tagen um 11:47 am
Hallo zusammen,
ich habe bisher für meinen Hefeteig immer Fertighefe verwendet. Ist einfacher und der Teig ist auch immer gelungen.
Hat jemand Erfahrung ob das in der Preppi auch gelingt???

1Antworten
32Besuche
zuletzt von Gesa  ·  vor 1 Tagen um 1:13 pm
GS gespeichert vor 4 Tagen um 7:15 pm
Hallo liebe Gemeinschaft,

jetzt geht es mit großen Schritten auf die Vorweihnachtszeit zu.
Ich würde mich hier riesig über bewährte Plätzchen - und Gebäckrezepte für die Preppi freuen.

Ich freue mich auf euere Posts.

An das PC Team:

Schön wäre auch ein Weihnachts Special in der App. Bis jetzt gibt's da nur was zu Ostern 😉
4Antworten
201Besuche
zuletzt von KRUPS PREP-and-COOK  ·  vor 1 Tagen um 11:40 am
Frank Hagenau gespeichert vor 3 Tagen um 3:16 pm
Hallo und Moin,

der Winter steht vor der Tür.

Vermisse da ein paar Suppen- bzw. Eintopfklassiker wie, Weiße Bohnensuppe, Käsesuppe, Mitternachtsuppe, etc.

Gibt´s Rezepte dazu?

@ Krups: Vielleicht kommt ja noch ein Kochbuch?

Danke und Gruß

Frank

2Antworten
72Besuche
zuletzt von KRUPS PREP-and-COOK  ·  vor 1 Tagen um 11:37 am
Gesa gespeichert vor 2 Tagen um 7:28 am
Moin,
nach einem Rezept von "www.zaubertopf.de" habe ich ein Roggenmischbrot gebacken.
Der Teig soll 4 Min. mit Knetstufe verarbeitet werden. Deshalb habe ich Teigprogramm P1 (Brot) 2 mal durchlaufen lassen um auf 4 Min. zu kommen, hat funktioniert. Meine Frage an Euch, wie ändert Ihr Backrezepte um?
Statt Körner habe ich Vollkornmehl genommen, Trockenhefe statt Hefe, Backmal
2Antworten
78Besuche
zuletzt von KRUPS PREP-and-COOK  ·  vor 1 Tagen um 11:32 am
Hannelore gespeichert vor 2 Tagen um 1:40 pm
Hallo, kann mir jemand helfen?

Meine Frage lautet: Ist es möglich mit dem Prep&Cook im Fett zum Beispiel Berliner Pfandkuchen zu backen?
Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Es grüßt Hannelore

1Antworten
39Besuche
zuletzt von KRUPS PREP-and-COOK  ·  vor 1 Tagen um 11:16 am
Ruggi gespeichert vor 1 Tagen um 8:11 am
Hallo, wir haben gestern unseren Prep bekommen. Gleich beim ersten Mal Deckel schließen ist die Plastiknase abgebrochen. Ich denke das sollte schon so stabil sein das es nicht bei ersten Mal gleich bricht. Wohin kann ich mich bzgl Grantie wenden? Ich habe gesehen das man den als Ersatzteil bei Euch bestellen kann. Ich werde das nun auch tun damit ich die Maschine benutzen kann. Aber kö
1Antworten
45Besuche
zuletzt von KRUPS PREP-and-COOK  ·  vor 1 Tagen um 11:07 am
Ich komme mit den Rezepten der letzten Zeit nicht klar. So wahnsinnig viele Zutaten immer und dann ist alles wie im Sternerestaurant angerichtet mit Minimengen. Das stößt mich eher ab, denn ich weiß dann nie, ob die Portionen dann reichen und genug zum sattwerden sind oder ob das am Ende wirklich nur so wenig ist.
Wie findet Ihr die denn?

5Antworten
166Besuche
zuletzt von Gesa  ·  vor 1 Tagen um 6:43 am
Gesa gespeichert vor 1 Tagen um 6:18 am
Moin,
Rezepte für Tomaten-Hack-Soße gibt es viele, hier schreibe ich Euch mal meins auf.
Gruß Gesa
Zutaten:
1EL Öl, 500 g gem.Hack, 1 Suppenbund, 2 Chinesische Knoblauchzwiebeln, 4 Zwiebeln, 1 Pk. passierte Tomaten, 1 Dose gehackte Tomaten, 4 EL Tomatenmark, 2 rote Spitzpaprika (oder Zuccchini oder Pilze), Gewürzsalz-mediteran, Salz, Pfeffer, evtl. Speisest&
0Antworten
26Besuche
Moin,
es war äußerst schwierig die Informationen wiederzufinden, irgendwie funktioniert die Suchfunktion nicht gut und "mehr anzeigen" auch nicht.
Jedenfalls habe ich die Infos zu neuem Zubehör für die "normale" Prep&Cook wieder gefunden. Es wird einen größeren Topf geben, einen Sicherheitsdeckel und was zum Backen mit Sonderaufsatz und Backform. Im Ausla
13Antworten
517Besuche
zuletzt von Sabine Kalweit1511017250  ·  vor 2 Tagen um 6:55 pm
Hallo,
für eine Marinade wollte ich heute getrocknete Tomaten mit dem Ultrablade hacken, diese haben sich wunderbar unter das Messer geduckt. Also habe ich die Marinade mit dem Mini-Standmixer gemixt. Kleine Mengen und/oder ein besonders feines Hack-Ergebnis bekomme ich mit der P&C irgendwie nicht hin, gibt es da ein Trick?
Gruß Gesa
Der Krups Mini-Standmixer Perfekt Mix n
4Antworten
228Besuche
zuletzt von Gesa  ·  vor 3 Tagen um 4:19 pm
Gesa gespeichert Oct 11 um 12:31 pm
Moin,
ich suche nach Ratschlägen um anders zu backen.
Ich möchte gern statt Weizenmehl - Dinkelmehl verwenden evtl. auch Vollkorn. Bisher ersetze ich 1/3 des Mehls durch Vollkornmehl, passt aber geschmacklich nicht bei allen Kuchen, bei Apfelkuchen finde ich das z.B. sehr lecker. Nun meine Frage muss ich bei Dinkelmehl zum Kuchen backen irgendwas beachten (bei meinem letzten Versu
7Antworten
266Besuche
zuletzt von Gesa  ·  vor 3 Tagen um 4:16 pm
Rosalba Lovison gespeichert vor 4 Tagen um 2:24 pm
Hallo liebes Prep cook Team ,

ich habe den Prep cook im Sommer als B-Ware gekauft ohne Gutscheincode
wie komme ich nun an das 2. Kochbuch

Danke
Gr. Rosi

1Antworten
40Besuche
zuletzt von Gesa  ·  vor 4 Tagen um 3:27 pm
Christine Müller1510340933 gespeichert Nov 16 um 7:30 pm
Hallo alle miteinander,
Ja, ich weiss, vielleicht bin ich ungeduldig....

Aber alle meine Bekannten hatten das 2. Kochbuch nach 2Tagen zuhause und ich schaue jeden Tag in meinen Briefkasten.
Am Sonntag habe ich mich angemeldet.
Gleichzeitig wie meine Bekannten.....
Nur meine ist nicht angekommen.

Oder kann es unterwegs verloren gegangen sein????
LG

5Antworten
96Besuche
zuletzt von KRUPS PREP-and-COOK  ·  vor 4 Tagen um 1:42 pm
Petra Habermann gespeichert Nov 14 um 2:44 pm
Hallo,
Es gibt ein paar Rezepte wo Rotkraut darin vorkommt und beschrieben wird den Shred and Slice Einsatz zu verwenden. Aber ganz ehrlich wie soll das gehen? Der Stopfen oben ist groß genug für eine Zuccini aber ein Viertel Kohlkopf. Unmöglich. Wie habt ihr euch das gedacht? Gibt es einen Trick? Ich hätte gerne einen größeren Stopfen

Gruß
Petra
2Antworten
118Besuche
zuletzt von KRUPS PREP-and-COOK  ·  vor 4 Tagen um 10:07 am
Pitty gespeichert Nov 16 um 1:15 pm
Hallo, habe die Prep and Cook jetzt seit einer Woche und schon viel ausprobiert. ist bis jetzt auch alles super gelungen und bin zufrieden mit der "Preppi".
Habe ein Rezept für Rührei im Internet gefunden und es ausprobiert, leider hat es unten am Boden total angesetzt und die Reinigung dauerte dementsprechend. Meine Frage hat jemand dafür ein gutes Rezept oder eignet sich die
7Antworten
176Besuche
zuletzt von KRUPS PREP-and-COOK  ·  vor 4 Tagen um 9:47 am
TaKl gespeichert vor 5 Tagen um 2:48 pm
Hallo,

ich habe meine eigene Pizzasoße kreiert und möchte sie mit euch teilen. Nimmt man die doppelte Menge, kann man die Soße super zu Nudeln essen, finde ich.

1 Zwiebel, halbiert
2 Knoblauchzehen, halbiert
2 EL Öl
200 ml passierte Tomaten
2 EL Tomatenmark
1 EL Oregano
1 EL Basilikum
Salz, Pfeffer
Prise Zucker

a) Ultrablademesser einsetze
1Antworten
84Besuche
zuletzt von Hans Fuchs  ·  vor 4 Tagen um 9:04 am
Hans Fuchs gespeichert vor 5 Tagen um 5:51 pm
Schweinebraten im Dampfgarer


Zutatenliste:


2 gehäufte Esslöffel Speckwürfel
3 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 Packung Suppengrün
1 Esslöffel Gemüsebrühenpulver / Vegeta
1Tl Salz
1Tl Pfeffer
30g Olivenöl
600ml Malzbier oder dunkles Bier
2 Kartoffeln, geschält und geviertelt
2 Möhren geschält in Stücken

5a11c46c20f9f.jpg
3Antworten
110Besuche
zuletzt von Hans Fuchs  ·  vor 4 Tagen um 9:03 am
Thea Huber gespeichert vor 4 Tagen um 7:29 pm
Hallo guten Abend,
bin neu hier und neue Prepp&cookbesitzerin. Lese gerade aufmerksam Ihre Fragen und Rezepte. Wie kann ich bitte die Antworten lesen? Wenn ich auf Antworten klicke tut sich nichts, also es öffnet sich nicht. Wäre für eine Antwort dankbar.

1Antworten
54Besuche
zuletzt von Hans Fuchs  ·  vor 4 Tagen um 8:38 pm
Moin,
ich habe einen Hörnchenautomat geschenkt bekommen. Das ist ein Waffeleisen mit dem man dünne Waffeln backt, die zu Eiswaffeln, Schalen oder Rollen geformt werden oder man lässt sie einfach flach.
Rezepte für Friesenwaffeln, Neujahrskuchen und Eiswaffeln habe ich gefunden.
Aber ich würde gerne Schalen für Salat backen, also Schale formen, mit Saltatbla
4Antworten
90Besuche
zuletzt von Melli  ·  vor 5 Tagen um 6:59 pm
Lutz Ludwig gespeichert Nov 15 um 3:47 pm
Sous Vide Zubereitung in der Prep & Cook.
Wasser bis zur max. Markierung einfüllen, wenn möglich auf 55-60C° vorgeheiztes Wasser nutzen oder warten bis die Maschine die Temperatur erreicht hat.
Steak ca. 2,5-3cm dick, nach Wunsch marinieren, vakuumieren.
Preppi auf 60C° und 1h30min. manuell einstellen.
Deckel schließen und starten.
Nach Ablauf der Zeit S
2Antworten
140Besuche
zuletzt von Lutz Ludwig  ·  vor 5 Tagen um 4:56 pm
Hans Fuchs gespeichert vor 5 Tagen um 9:54 pm
Rumkugeln


Zutatenliste:


200 g dunkle Kuvertüre
100 g Vollmilchschokolade
100 g Butter
2 EL Kakao
4 EL Rum
Schokoladenstreusel/Schokoladenraspel/Kakao


Anleitung:

Knet und Mahlmesser einsetzen


Die Kuvertüre und Schokolade (schon vor zerkleinert)
in den Topf geben, mit der Turbo/Intervall weiter zerkleinern.


Schokolade vom Rand in die Mi
5a10abb76fba5.jpg
2Antworten
134Besuche
zuletzt von Hans Fuchs  ·  vor 5 Tagen um 4:05 pm
Hallo,

ich hätte ein paar Fragen zu weiteren Zubehör für meine alte Preppy.

Mittlerweile ist ja das Nachfolgemodell i-Prep&Cook Gourmet im Handel zu finden.

Würde der neue Edelstahltopf auch auf die alte Preppy passen falls
man ihn irgendwann Mal als Ersatzteil erwerben kann?

Oder würde eventuell sogar solo der tolle neue Edelstahl/
Glasdeck
6Antworten
150Besuche
zuletzt von Uli  ·  vor 5 Tagen um 8:41 pm
Mehr anzeigen
Alle Beiträge in diesem Thema werden gelöscht ?
With selected deselect topics
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen