Krups
Facebook   YouTube   Instagram
Simone gespeichert Mar 30 um 8:57 am
Hallo Ihr,

wie zufrieden seid Ihr mit dem Shred & Slice Aufsatz? Ich hab die Scheiben bei meiner Bosch MuM ja fast nie benutzt weil ich mit meinem Sohn alleine bin und der Reinigungsaufwand zu hoch war. Bei der Preppie sieht das ja schneller aus, auch was das zusammen bauen angeht.

Wie empfindet Ihr das?

VG Simone

6Antworten
146Besuche
zuletzt von Gesa  ·  vor 4 Stunden
Angelika gespeichert Apr 13 um 10:41 pm
Hallo Krups-Team,
ist meine Anfrage unter gegangen?
LG
18.4.2017

Habe gestern zum 1. Mal die Hollandaise genau nach Rezept aus Buch 2 gemacht. Sie wurde viel zu dünn. Dies wurde mir auch von mehreren Mitgliedern einer Prep & Cook-Gruppe bestätigt. Keiner hat eine Erklärung dafür. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebes Krups-Team was kann hierfür
9Antworten
406Besuche
zuletzt von Gesa  ·  vor 4 Stunden
Nadine Dreistein-Wirth gespeichert vor 1 Tagen um 8:29 pm
Hallo 🙌 ich habe erst einmal versucht Schlagsahne mit Preppi zu machen, wobei leider Butter entstand
Hatte da nur Sahne aus dem Tetra Pack zur Hand, kann das daran liegen 🤔, die kommt ja nicht unbedingt aus dem Kühlschrank...
Muss die Schlagsahne sicher gekühlt sein ?

3Antworten
57Besuche
zuletzt von Mel  ·  vor 5 Stunden
dll gespeichert Dec 30 '16 um 10:05 am
Zutaten
500 g Kartoffeln
200 ml Milch (nach Gefühl)
etwas Muskat, Salz und Pfeffer

Zubereitung
Kartoffeln schälen und halbieren

Das Ultrablade-Messer einsetzen

Die Kartoffeln und die Milch in den Mixtopf geben mit
Stufe 3/100°C/20 Minuten garen.

Mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken.

Damit etwas Farbe ins Spiel kommt, geben wir oft Erbsen (gr&uu
4Antworten
557Besuche
zuletzt von Mel  ·  vor 5 Stunden
Patricia gespeichert vor 2 Tagen um 11:57 am
Hallo liebes Krups-Team,
um den Reis im Dampfgareinsatz zu garen soll man ein Blatt Backpapier hinein legen. Meine Frage hierzu wäre: Muss das Papier an den Seiten des Behälters hoch gehen, also den Behälter kompl. inkl. Seiten auslegen oder nur den Boden und muss man ein Loch in der Mitte einstechen?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Es wäre toll, we
2Antworten
80Besuche
zuletzt von KRUPS PREP-and-COOK  ·  vor 1 Tagen um 9:45 am
cooki gespeichert vor 2 Tagen um 12:37 pm
Hallo, ich habe meine prep and cook erst vor einigen Tagen bekommen. Welche Rezepte empfehlt Ihr für Anfänger, bei denen nichts schiefgehen kann. Da im Kochbuch "1 Millionen Menüs" Fehler sind, getraue ich mich nicht ran. Das andere Rezeptbuch von KRUPS bekomme ich erst in drei bis vier Wochen, da es zur Zeit vergriffen ist.

10Antworten
141Besuche
zuletzt von cooki  ·  vor 1 Tagen um 10:31 pm
Antonia Tietze gespeichert vor 2 Tagen um 5:29 pm
Hallo,

ich verkaufe meinen Prep and Cook von Krups. Er ist im Dezember 2016 gekauft worden und ich nutze ihn einfach viel zu selten. Zum rumstehen ist er zu schade!
Ich gebe folgendes Zubehör mit ab:

Dampfgareinsatz
Dampfgaraufsatz
verschiedene Einsetze zum zerkleinern, kneten, rühren, emulgieren etc.
Drei Kochbücher (da die Leistung genau die gleich wie beim Thermomix i
1Antworten
105Besuche
zuletzt von Heike  ·  vor 1 Tagen um 9:01 pm
Claudia T. gespeichert Dec 13 '16 um 8:12 pm
Hallo Zusammen!
Soeben habe ich das erste mal die Zabaglione aus dem Rezeptbuch probiert. Ich habe erst einmal nur die Hälfte der angegebenen Menge genommen und sie entsprechend des Rezeptes zubereitet. Die Zabaglione war eine eher feste Masse, die mengenmäßig noch nicht einmal für eine Person gereicht hätte . Kein bisschen schaumig und locker. Geschmacklich war sie e
7Antworten
519Besuche
zuletzt von Vossi  ·  vor 1 Tagen um 7:58 pm
Heute hatte ich auch mal ein "Deckelproblem", ich habe über die Deckelöffnung nicht ganz treffsicher Erbsen eingefüllt und einige sind auf dem Deckel gelandet und zwischen die beiden Deckelhälften gekullert. Ich werde mir jetzt einen Einmachtrichter als Einfüllhilfe kaufen. Ich überlege auch ob die Anschaffung des Tefal-Griffs Sinn macht. Als Ablage für den Damp
1Antworten
67Besuche
zuletzt von Natalie  ·  vor 1 Tagen um 6:37 pm
Hildegard gespeichert vor 2 Tagen um 7:20 pm
Hallo,

beim Stöbern im Internet bin ich eben auf eine Rezeptdatenbank gestoßen, auf der es eine ansehnliche Sammlung von Rezepten für den Prep gibt.
https://www.foodboard.de/#!/LECKER-krups-prep-and-cook-board

LG
Hildegard

0Antworten
42Besuche
Gesa gespeichert Apr 9 um 11:45 am
Hallo P&C Team,
wie funktioniert das o.g. Rezept? Benutzt man das Dampfgarprogramm P1, wird das Ragout doch gar nicht gerührt und für den Dampfgaraufsatz wird, an anderer Stelle, Dampfgarprogramm P2 empfohlen. Ich würde jetzt die Knödel mit Dampfgarprogramm P2 vorgaren und das Ragout danach zubereiten. Kann man dann den Dampfgarausatz zum Warmhalten aufsetzen oder garen
2Antworten
117Besuche
zuletzt von Melli  ·  vor 2 Tagen um 5:04 pm
In der ersten Auflage unseres Rezeptbuches mit 300 Rezepten haben sich ein paar Übersetzungsfehler eingeschlichen. In der Neuauflage und in unseren Onlinerezepten sind viele davon schon korrigiert.
Wir bitten euch mit dieser Kategorie um Mithilfe, damit wir weitere Rezepte sammeln und diese gemeinsam verbessern können.

1Antworten
159Besuche
zuletzt von Gesa  ·  vor 2 Tagen um 4:05 pm
Hallo,

mein Kollege hat ein schwerbehindertes Kind, welches nur pürierte Nahrung in spezieller Zusammensetzung essen kann. Der Rest der Familie ist "normal".

Zur Entlastung seiner Frau würde er ihr gern diese Maschine kaufen, sie kocht täglich mehrfach diverse Speisen, jedoch sprechen sie nur Englisch oder Spanisch.

Kundendienst konnte mir nicht helfen. Hat jemand eine
3Antworten
229Besuche
zuletzt von Gesa  ·  vor 2 Tagen um 2:33 pm
Didi gespeichert Nov 12 '16 um 3:03 pm
Hallo Leute wir haben heute mal Eierlikör gemacht Sehr lecker
Man nehme:
9 Eier
4 Päckchen Vanillezucker
450 Gr.Zucker
1 Flasche Doppel Korn (nicht gerade den Billigen)
Alles in die Rührschüssel rein.
Wir haben dann auf manuell das Knetmesser,auf Stufe 5
70 Crad
10 Min.
Und zum Schluß 15 Sek.Stuffe 12
Das ganze Warm in Flaschen Gef&uu
3Antworten
2.1kBesuche
zuletzt von Astrid Schwanke  ·  vor 3 Tagen um 8:33 pm
Heike gespeichert Feb 5 um 6:02 pm
Hallo Leute,

ich habe heute mal diese Schokocreme probiert, aber wir fanden das sie sehr nach Mousse au Chocolat schmeckte.

Hat schon jemand von euch Erfahrungen gesammelt?

1Antworten
80Besuche
zuletzt von Thiado  ·  vor 3 Tagen um 5:11 pm
Silke Weber1492954641 gespeichert vor 3 Tagen um 2:42 pm
Hallo, habe wohl auch einen Deckel der 1. Generation. Möchte aber ungern jetzt in der Spargelzeit auf den Deckel verzichten. Ein Foto habe ich bei Facebook hochgelegen. Was kann ich tun?

0Antworten
22Besuche
Hiesi gespeichert vor 4 Tagen um 10:55 am
Hallo, sind prep&cook Neulinge und versuchen uns mal durch die Rezepte. Gestern hatten wir das Toskanische Ragout probiert. Das war wirklich fein, allerdings waren die Karotten und Kartoffel noch sehr kernig. Wobei die Karotten hatte ich wirklich sehr klein geschnitten. Also früher kann man dies nicht hinzugeben, weil es eigentlich von Anfang an im Topf war.
Frage: was könnten w
1Antworten
66Besuche
zuletzt von Melli  ·  vor 3 Tagen um 12:43 pm
Heike gespeichert Apr 4 um 10:33 pm
Endlich ist es wieder soweit: Spargel

Mein Mann hat heute erntefrischen Spargel geholt, Klasse 3 für ganze 2,99€ das Kilo.
Nur hat er leider vergessen die Soße mit zu bringen.

Nun meine Frage: Wer hat schon mit dem Preppi Sauce Hollandaise gemacht?

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

15Antworten
551Besuche
zuletzt von Heike  ·  vor 4 Tagen um 12:07 pm
Gesa gespeichert Mar 29 um 8:46 pm
Moin,
vom Dampfgaraufsatz hatte ich mir eigentlich Zeitersparnis erhofft und so habe ich mich heute mal wieder an ein Rezept gewagt. Im Topf: Ragout (Stufe 3, 100°, 30 Min.) und im Dampfgaraufsatz Blumenkohl und Kartoffeln. Leider kommt so im Aufsatz nicht genug Dampf an und ich musste am Ende der Garzeit das Ragout umfüllen und warmstellen. Die Kartoffeln und den Blumenkohl musste i
13Antworten
776Besuche
zuletzt von Curryfangirl  ·  vor 4 Tagen um 1:56 pm
Ich habe meinen Preppie vor knapp zwei Jahren gekauft und habe diese Investition keine Sekunde bereut...ich habe viele "Konkurrenzprodukte" ganz genau unter die Lupe genommen über mehrere Monate....bevor ich so viel Geld auf den Tisch lege will ich mir sicher sein daß das gut angelegt ist.
Dann lief mir der Krupsaparillo über den Weg und ich war sehr schnell überzeugt da&s
5Antworten
283Besuche
zuletzt von Melli  ·  vor 6 Tagen um 11:51 am
Milchreis-Fan gespeichert Dec 3 '16 um 7:59 pm
Nachdem ich mittlerweile so einige Rezepte mit dem Preppie ausprobiert habe bin ich auch über einiges gestolpert was mich rätseln lässt. Mich würde daher interessieren ob das nur bei mir so ist oder auch bei anderen...

1) Stückchen in der Suppe
Egal wie oft oder lange ich Suppen (nach dem Standard P1 Suppenprogramm) püriere, es bleiben immer 2-4 Stücken &
8Antworten
1.2kBesuche
zuletzt von KRUPS PREP-and-COOK  ·  vor 6 Tagen um 8:21 am
Sabse gespeichert Dec 18 '16 um 8:50 am
Hallo Krup-Team.
Bei der Amarena-Torte sind zwei Fehler in der Zutaten Liste!Zum einen fehlt das Gelantine-Fix komplett und Saft von den Amarenakirschen "gehackt"? Lg und einen schönen 4 Advent an alle

8Antworten
254Besuche
zuletzt von simmy  ·  vor 6 Tagen um 8:14 am
Angelika gespeichert Apr 18 um 3:41 pm
Hallo an das Team,

ich habe gerade nachgeschaut und festgestellt, dass ich auch den Deckel der 1. Generation habe. Nach 2-maligem Gebrauch sammelt sich Wasser im Deckel.

LG Angelika Preuß

Habe ein Foto gemacht. Kann es aber nicht anhängen.

8Antworten
209Besuche
zuletzt von Angelika  ·  vor 6 Tagen um 11:10 pm
simmy gespeichert vor 7 Tagen um 11:35 am
Zutaten:
rohes Sauerkraut
Zwiebel
Salz, Pfeffer, 2 Pimentkörner, Wachholderbeeren, Majoran, Kümmel, 1-2 Tel. Mittelscharfer Senf, 1-2 Lorbeerblatt
(Bauspeck- oder Rauchfleischwürfelchen)
Biskin flüssig
Brühe

Zwiebel mit Ultrablade klein hacken
Ultrablade gegen Rührer austauschen
etwas Biksin auf Preptopfboden geben, Zwiebeln nach unten s
1Antworten
71Besuche
zuletzt von simmy  ·  vor 7 Tagen um 11:39 am
Gesa gespeichert vor 7 Tagen um 10:21 am
Moin,
wenn im Rezept geriebener Parmesan, Emmentaler oder Gouda benötigt wird, womit reibt Ihr die verschiedenen Käsesorten. Mit dem Ultrablade oder mit dem S&S (welche Scheibe)? Und gebt Ihr den Käse vorher kurz in den Gefrierschrank? Über Tipps würde ich mich freuen.
Gruß Gesa

0Antworten
25Besuche
Toni gespeichert Apr 17 um 7:05 am
Hallo, nach dem ich mal wieder in den Rezepten gestöbert habe, ist mir aufgefallen, dass die Angaben für die Personenanzahl für die das Rezept gedacht ist verschwunden ist.
Da das Konzept der Maschine ist, das Kochen zu erleichtern und mit wenigen Kenntnissen ein Gericht zuzubereiten, finde ich die Angabe für wie viele Personen die Menge reicht sehr wichtig.

Wie stehen
2Antworten
112Besuche
zuletzt von KRUPS PREP-and-COOK  ·  Apr 19 um 10:48 am
Mehr anzeigen
Alle Beiträge in diesem Thema werden gelöscht ?
With selected deselect topics
Ausstehender Entwurf ... Klicken um die Bearbeitung fortzusetzen
Entwurf löschen